Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Urlaub am Gardasee. Von Riva aus am West-Ufer Richtung Süden unterwegs. Kein Lüftchen sorgt für Abkühlung. 30° Grad. Drückend schwül.
Vielleicht irgendwann mal meine Privat-Bucht am Gardasee
Ich war noch nie am Gardasee obwohl mich ein Kolleg schon öfter zu sich(er wohnt da unten) eingeladen hat aber dieses schöne Bild zwingt mich gerade zu da runter zu fahren.
also ich hab da nichts zu meckern, eine super perspektive gefällt mir
Es war auch mein erster Urlaub am Gardasee. Lohnt sich wirklich, da die Landschaft sehr imposant ist. Vor allem im Norden, wo die über 1000 m hohen Berge direkt ins Wasser "fallen".
Gardasee ist top, das Gebiet kenne ich seit meiner Kindheit und war dort schon sehr oft. Wer in Süddeutschland lebt für den ist dies ein nicht extrem weit entfernt gelegenes highlight mit Palmen und einer wirklich tollen Landschaft. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Wunderbarer Urlaubsort.
Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, ist aber wie schon gesagt ein wenig grünstichig und kann wahrscheinlich mit photoshop verbessert werden.
Das Bild selbst finde ich ganz gut, es hat einen guten, stimmigen Bildaufbau und bringt eine schöne Stimmung rüber. Jedoch (für meinen Geschmack) zeigt es wenig Gardasee-typisches, die Pinien direkt links neben dem Haus im Hintergrund sind noch das charakteristischste, aber ansonsten fehlt mir da ein wenig das "Gardasee-Element".
Der Grünstich ist ja schon angemerkt worden, das lässt sich aber leicht korrigieren.
(Gardasee selbst ist definitiv sehr zu empfehlen -- falls es interessiert, hier ein paar von meinen Bildern ).
mauerhuhn, deine Bilder auf www.meinebits.de sind spitze. Gefallen mir durchweg richtig gut
Hab mal probiert den Grünstich zu entfernen. Möchte ich jetzt hier nicht präsentieren, geht nun leicht ins Rote
Das Bild steht euch zur Verfügung, um am Farbregler zu drehen.
Eigentlich brauchst Du nur mal die "Automatische Tonwertkorrektur" zu verwenden (ich weiß ja nicht, welche Software Du verwendest, aber diese Funktion gibt es eigentlich in jeder "anständigen" EBV-Software.)
Anbei eine ausschließlich mit autom. Tonwertkorrektur bearbeitete Version.
Sehr gut das Bild entstand zwischen Tremosine und Gargnano. Dabei stand eine Seeumrundung mit dem Fahrrad an. Als wir wieder in Riva ankamen standen 145 km auf dem Tacho