• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantiekarte EF 50 mm/ 1,8 II

draeger31

Themenersteller
Hallo, ich habe heute das o.g. Objektiv geliefert bekommen. Leider war keine Garantiekarte dabei :mad: , sondern nur die Beschreibung. Gehört keine separate Garantiekarte zu diesem Objektiv?

Über die Suche konnte ich nichts finden, vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Bei mir, gekauft vor ca 1,5 jahren, war eine Garantiekarte dabei. Ich würde beim Händler nachfragen und zur Not vom Rücktrittsrecht (wenn per Internet) Gebrauch machen. Auch wenns "nur" ca 100 Euro sind, man weiss nie.

Gruss Torsten
 
Hallo,

bei mir, vor einem Monat gekauft war auch eine drinn. Doch sollte die Garantie nicht auch nur mit der Rechnung Möglich sein?

Gruss
Kai
 
Doch sollte die Garantie nicht auch nur mit der Rechnung Möglich sein?

Garantie beim / über den Händler schon, d.h.h der muss dann sehn, wie er den Klump repariert bekommt. Wenn du aber keine Hersteller Garantiekarte dabei hast, kann (muss aber nicht!) dir dere jeweilige Hersteller die Garantie verweigern.
Bei PC's und deren Zubehör ist es inzwischen ganz schlimm. Da bekommt man oft ohne Originalkarton keine Garantie/Gewährleitung auf nix.

Gruß pabbatz

P.S. Frage doch mal bei Canon deswegen an. Vlt. schicken sie eine nach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten