• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Garantie von Canon

Gast_94

Guest
Hallo,

bietet Canon eigentlich auch eine direkte Garantieabwicklung an und wenn ja für wie lange? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ja die Möglichkeit besteht das der Händler bei dem ich die Kamera beziehe in Konkurs gehen könnte und dann ist es mit der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren vorbei.

Viele Grüsse
Uwe
 
Hallo!
Ich habe gerade nachgelesen. Da ich die Kamera in Dubai gekauft habe, ist bei mir 'lediglich' eine europaeische Garantie enthalten. (ich bin Optimist und gehe nicht gleich beim Kauf davon aus, dass die Kamera kaputt geht).
So wie ich das verstanden habe, ist die Hersteller (Canon) Garantie in Europa 1 Jahr. Alles was darueber hinausgeht, gestzlich oder freiwilig, ist Haendlergarantie und von Land zu Land verschieden.

Also, wenn Dein Haendler pleite geht, hast Du m.E. nur die Herstellergarantie. Inwieweit Canon Deutschland da kulant ist, haengt wahrscheinlich von Deinem Verandlungsgeschick ab...

Bitte korrigiert mich jemand wenn ich da falsch liege. Steuererklaerungen und Gesetzestexte sind fuer mich ein Buch mit sieben Siegel...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten