• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Garantie auf Canon Objektive?

iheartu

Themenersteller
hallo,

ich hab die Suche angeschmissen und bin auf kein konkretes Thema gestoßen, deswegen ein neues.
kann mir jemand sagen, wie viel garantie canon auf die objektive gibt (lese mal 1, mal 2 jahre)?
außerdem ist in meinem objektivkarton (hier gebraucht gekauft) keine garantiekarte - ist das normal?

lg

Canon gewährt eine 1 jahres Garantie. Warum bei dir keine Karte dabei ist, ist schwer zum sagen wenn es gebraucht gekauft worden ist.
Vielleicht ist es schon mal eingeschickt worden?

Brauchen die Canon-Service-Werkstätten die Garantiekarte überhaupt??

Also bei mir wurde nur nach dem Kaufbeleg gefragt... Ist das normal??

Florian

Wie ist das eigentlich mit dieser "Canon International Warranty Card" ...

Hat diese Vor- oder Nachteile?

Kann man mit der auch zu allen Service-Werkstätten hingehen, egal in welchem Land man das Objektiv erworben hat? Auch ohne Rechnung??

Muss man sich dort registrieren (ich hab irgend sowas gelesen)? Aber die Garantie ist nicht nur auf den Namen des Erstkäufers beschränkt, oder?

Ooops, so viele Fragen :D - Kann vielleicht trotzdem jemand helfen? :rolleyes:

Florian

Hallo war heute bei GIMA in München. Aussage dort war 2 Jahre Garantie, Rechnung reicht vollkommen und das Teil muss bei einem europäischen Händler gekauft worden sein. Wobei die Ware selbst nicht immer für den europäischen Raum gedacht war. Mein 70-200 2.8 L IS ist von 1A Digital und nicht für den EU Raum vorgesehen. Kein Problem beim Service Punkt.:top:

@Graviton
Vor- oder Nachteil? Sorry keine Ahnung.
Ja Du kannst zu allen hingehen, jedoch ne Rechnung braust Du schon.
Registrieren? Die brauchen hald die Personalien. Aber die Garantie ist nicht beschränkt. Mein 70-200 ist auch aus zweiter Hand. Kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Gust Du hier:

Sehr geehrter Herr / Frau B,

zu unseren u.g. Öffnungszeiten können Sie jederzeit kommen. Falls Ihr Problem im Schärfebereich liegt, kann diese geprüft werden bei allen Geräten, innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit 2 Jahre ab Kaufdatum mit jeweiligem Kaufbeleg. Falls es ein Problem anderer Art ist, nur das Objektiv mit Fehlerbeschreibung in die Werkstatt geben.

Mit freundlichen Grüssen

Karlina Arauner
GIMA GmbH
Abensbergstr.63
80993 München
Tel. 089/1434740
Fax 089/14347429
email: info@fotowerkstattgima.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 8-17 Uhr durchgehend
Telefon ist nur in folgenden Zeiten besetzt.
Mo-Do 8-12.30 13.30-17 Uhr und Fr. 8-11 12-17 Uhr
www.gima-online.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten