• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganzkörperstretching

ast-art-e

Themenersteller
hallo!

zum ersten mal waren wir heute zugange: das model vor und ich hinter der linse :rolleyes: wir haben mehrere stunden fleißig damit verbracht ein paar lockere fashionaufnahmen zu machen. dabei hab ich immer wieder mit der kamera "gekämpft" ;) und eine festbrennweite benutzt. das shooting war für mich als übung gedacht. noch kurz zum titel: ich nenne das ganze heutige konzept so, da ich viel körpereinsatz in form von verbiegen von der dame verlangt habe. die ebv wurde ingesamt sehr schlicht gehalten, da ich einen natürlichen und realen eindruck erzeugen möchte.

lockere Aufnahmen!?
Bei dem Gesichtsausdruck!? Niemals!

Ich warte die ganze Zeit, dass der Gullydeckel hochfliegt.

Eigentlich schone Aufnahmen...
Aber beim ersten Bild stört mich das sie genau aufn Gullydeckel steht. ;)
Und das zweite finde ich vom Licht und allem her richtig gut nur da gefällt mir die Pose nicht so gut. Ist halt meine persönliche Meinung.

:)

So für eine Übung find ich die Bilder echt gelungen.
Beim ersten hättest du die Dame vllt nicht unbedingt auf den Gullideckeln stellen sollen...sondern eher oben rechts im Bild und den Gullideckel unscharf im Linken VG? Nur so ein erster Gedanke.
Das zweite Bild gefällt mir ganz gut. Schöne Ausstrahlung des Models.
Vllt noch ein wenig näher ran.

Ein Gesichtsportrait würde ich mir von ihr mal wünschen ;)

ich finde

#1 sehr schön ! (okay das mit dem Gulli ... mir ist es garnicht aufgefallen^,
eher das "Schwarz-Chaos" Hose, Strümpfe, Schuhe ... ^ aber bin ne Frau ;) )

#2 mag ich auch .. finde die Pose auch nicht locker, aber schön ;) ...
nur das Gesicht mag ich nicht so ... die Haltung des Kopfes hätte vll. noch etwas weiter nach hinten gekonnt .. und die Augen sind zuweit zur Seite gedreht ... dadurch das es jetzt noch ein ziemlich großer Ausschnitt ist finde ich sieht man das Gesicht "nicht so gut" ... - ist das verständlich wie ich das meine :angel:?!

LG

insgesamt imho keine schlechten bilder.... aber besonders beim ersten bild finde ich die perspektive etwas zu niedrig, man schaut meiner meinung nach etwas zu sehr zum modell auf. sonst sind die bilder aber sauber umgesetzt :)

Hi,

gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen. So richtig locker wirken die Bilder nicht,
gut schauen sie dennoch aus!

Aber ein kleiner Tipp:
Nicht nur im Innenhof der LBBW am HBF lassen sich schöne Bilder machen,
auch das Bollwerk ist bestens geeignet ;))

Grüße
thx1409

P.S.: Was ist das im zweiten Bild zwischen Busen und Bauch? Irgendwie steht das Kleid da merkwürdig ab ...

ich finde

#1 sehr schön ! (okay das mit dem Gulli ... mir ist es garnicht aufgefallen^,
eher das "Schwarz-Chaos" Hose, Strümpfe, Schuhe ... ^ aber bin ne Frau ;) )

LG

Jo, sehe ich auch so. Das Bild schreit nach Stiefeln! (bin jedoch keine Frau ;-) )
Das Modell und die Pose finde ich allerdings sehr schön. Das ganze nocheinmal in einer alten Fabrikhallle? Eine Feuertonne und ne Harley?

danke für das viele feedback!

mit "locker" war eigentlich die situation drum herum gemeint. wir haben einfach unsere sachen gepackt und sind ohne konzept losgezogen und haben mal gemacht...

das model hat einen ausgeprägteren brustkorb, das werd ich beim nächsten mal mehr beachten und vorteilhaftere posen ablichten.

der lichteffekt war hier bei bild 2 auch, habe versucht ihn ein wenig zu kaschieren. hat offensichtlich geklappt!? uv filter ist wieder zurückgegangen

fazit: ich hab nich versagt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten