• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganz was neues - Kaffee Tröpfchen :D

MOC

Themenersteller
Hallo zusammen,

mittlerweile seid ihr der Sache wahrscheinlich überdrüssig aber ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden n paar Bilder zu machen und da wir ne neue Kaffeemaschine haben, ist bei uns Kaffee eh ganz großes Kino zur Zeit....

Sagt mir was ihr davon haltet (will das eventuell Ausdrucken und in so nen kleinen 3'er Rahmen oder so packen..... .

Grüße
MOC

HI

An und für sich gefallen mir solche Fotos immer noch.

Sagt mir was ihr davon haltet (will das eventuell Ausdrucken und in so nen kleinen 3'er Rahmen oder so packen.....

Wenn du das erste Foto mit dem Kaffee dazu tust könnte ich es mir noch Vorstellen.
Wenn nicht dann sieht mir die Brühe alleine etwas nach Gülle aus.
Vielleicht könntest du die Tasse noch etwas miteinbauen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
Gruß
Wolfgang

Die "Brühe", wie es mein Vorposter genant hat, sieht für mich voooooll ecklig aus:p Vielleicht müßte man mehr vom Kaffee sehen, damit man ganz ganau sieht., dass es Kaffee ist.

lol gülle..... :ugly: Das ist mir noch nicht in den sinn gekommen....
Ich glaub ich mach das nochmal und wechsel irgendwann den Kaffee das er schwarz ist...... :D

Danke fürs Feedback....

Grüße
MOC

Mahlzeit!

Schicke Fotos, aber ich finde auch, dass sie allein ohne Kontext nicht wirken, könnte mir aber gut eines aus der Reihe zusammen mit dem ersten und noch einer Tasse Kaffee nebeneinander vorstellen!

Kannst Du noch was zu Deinem Setup sagen?

- Hast Du mit einem Makro fotografiert?
- Ist das Kaffee aus einem Vollautomaten?
- Ist da Milch drin?
- Hast Du nur direkt geblitzt, oder war da noch mehr Licht im Spiel?

Hab am Wochenende ebenfalls Kaffee fotografiert => siehe auch der Nachbarthread - daher dir Fragerei.

Gruß,
der NikonJoe

Pfü .. total dreistes Plagiat...

Naja .. wollen wir mal nix unterstellen.. Viele tolle Erfindungen wurden ja unabhängig voneinander auch zeitgleich gemacht :-)
Telefon z.b ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Schicke Fotos, aber ich finde auch, dass sie allein ohne Kontext nicht wirken, könnte mir aber gut eines aus der Reihe zusammen mit dem ersten und noch einer Tasse Kaffee nebeneinander vorstellen!

Kannst Du noch was zu Deinem Setup sagen?

- Hast Du mit einem Makro fotografiert?
- Ist das Kaffee aus einem Vollautomaten?
- Ist da Milch drin?
- Hast Du nur direkt geblitzt, oder war da noch mehr Licht im Spiel?

Hab am Wochenende ebenfalls Kaffee fotografiert => siehe auch der Nachbarthread - daher dir Fragerei.

Gruß,
der NikonJoe

Hi NikonJoe,

ich hab das mit dem KitObjektiv gemacht (hab kein anderes welches so nah kann.....). Der Kaffee ist aus nem Vollautomaten, kommt daher auch net wirklich "schwarz" rüber, aber als die gezeigten Fotos entstanden sind, war auch schon gut Milch drin .... :ugly:

Ich habe mit ein Kabel gekauft für entfesseltes Blitzen und habe diese links von der Kamera stehen. Waren meine ersten Bilder so, aber man hat deutlich mehr Möglichkeiten mus ich sagen und da entdecke ich auch gerade erst die neue Welt. Ich mach auf jedenfall nochmal welche ohne Gülle und stell die hier rein....

Grüße
MOC

Hallo zusammen,

sodele nochmal hingesetzt und weiter gemacht mit dem Thema.
Anbei nun ein Bild wie ich mir das Thema vorstelle. Ist es immernoch Gülle oder kann man es lassen? :D

Grüße
MOC

HI

Guter Versuch - ist schon um einiges besser.
Aber die Gülle gefällt mir immer noch nicht :lol:

Wird sich aber nicht vermeiden lassen - trotzdem würde ich versuchen noch etwas von der Tasse mit auf das Bild zu bekommen.
lg
Wolfgang

find das schwarzweiß bild daneben ganz gut:)

würde nur beim ausrichten darauf achten, dass alle kanten auf einer höhe sind und die abstände gleich groß sind:)

gruß Chris

Ja, so in diesem Anschnitt und der Zusammenstellung siehts viel besser aus.
Gülle ist es keine mehr - jetzt sieht's bisschen nach Schokolade aus,
ist appetitlicher als vorher.

also das erste Bild (die bohnen) sagt mir extrem zu :top: finde ich ein hammer bild mit schöne licht. blende vielleicht ein bisschen (nur wenig) weiteer zu..sonst TOP!!!

Jetzt sieht's :top: aus!

Richtig schwarzen Kaffee bekommt man übrigens mit diesen kleinen Edelstahlkännchen, die man auf den Herd stellt. Ein guter Siebträger macht auch recht dunklen Kaffee....

Gruß,
der NikonJoe

"Man darf sich nicht zu schade sein eine Kopie zu fertigen, man muss die Kopie nur perfektionieren..." Japanisches Sprichwort aus den 50er Jahren.

Mit leckerem Kaffe hat das für mich nichts zu tun. Sorry.

Das ist für mich allenfalls deutsche Hausmannsbrühe. Ich weiss ja nicht was für eine Kaffemaschine Ihr da habt, aber meine Kaffes haben immer eine herrliche Crema. Dieser hier sieht abgestanden aus.

Nochmal mit feinstem Porzellan, frischem Kaffee und vielleicht auch mal mit Milchhäubchen statt Kaffesahnenklecks.

Martin

P.S: falls es ein Kaffeevollautomat ist, dann stell mal die Mühle feiner, dann gibt es auch eine gute Crema (Kaffetrester zwischen
Daumen und Zeigéfinger reiben sollte die Krongröße wie Salz haben)

PPS: Bei den Temperaturen draussen kann man auch schöne Bilder mit Dampffahne machen, da wirkt der Kaffee auch noch richtig heiss!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber anstatt Lust auf Kaffe zu bekommen, verspüre ich den Drang, den neben mir stehenden wegzuschütten....ist nicht böse gemeint, aber zum Thema Food-Fotografie ( dazuzähl ich es einfach mal) gibt es einiges zu lernen.

Gülle? Ich glaube es geht los!

Habt ihr noch nie Karamell selbst zubereitet? So sieht das aus! HMM lecker!

Ich bekomm lust auf Schoki!

Schmatz!

Mir gefällt es!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten