• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ganz neu

• Themenersteller Themenersteller derschrotti
  • Erstellt am Erstellt am

derschrotti

Guest
Tag Leute,
bin auch neu hier.
Wenn ich Glück hab, dann halte ich Morgen meine 300D in Händen :D (hängt von so 'nem Packetdienst ab).
Hab mir die Cam bei lagu.de bestellt, das Set für €986. Dazu gleich noch ein 1GB IBM Mircodrive bulk, dazu gleich mal ne Frage: Sind die IBM Dinger so schlecht, oder warum sind die so viel billiger als z.B. SanDisc usw.?
Meine Ex ist ne Oly 2100 UZ. Die hat auch schon einiges mitgemacht, inzwischen leidet die Qualität ganz schön darunter, kann man die irgendwo günstig reinigen lassen, hat jemand Erfahrungen?
Freue mich auf gute Zusammenarbeit
und drückt die Daumen, dass der Päckchenmann Morgen kommt
Stephan

Hi,

also das MicroDrive ist keineswegs schlecht, sondern im Gegenteil sehr gut. Es ist seinen Preis wert, die CF-Karten halt eich hingegen für überteuert.

Viele Grüße
Franklin

@Franklin

Du kannst Deinen Strom fressende und Wärme spendendes
MD behalten. Da ist Mechanik drin und die geht erher zum
Teufel als Elektronik. Abgesehen davon sind beide Speicher
gleich schnell in der EOS 300D!

;-)

Stromfressend?

Ich hab am Samstag 300 Bilder (teils auch mit internem Blitz und teils mit IS-Objektiv) gemacht. Alles ohne Probleme mit einem Akku.

Warm? Hm, meine Hände und die Stimmung waren wärmer... ;)

Gruß
Thomas

Die 300D soll ja ein richtiger Stromspahrer sein!
Wird das Microdrive wirklich so warm?
Hat das spührbare Auswirkungen auf dem Chip?
Gruß Stephan

lass dich 'mal nicht ins bockshorn jagen.
der preisunterschied ist in der komplett unterschiedlichen technologie begruendet; das md ist eine festplatte, waehrend die cf's flashspeicher sind.
natuerlich bedingt dies, daß das md mehr strom braucht, potentiell anfaelligere mechanik besitzt und waermer wird.
aber ob das ein problem ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
sooo schnell gehts jedenfalls nicht kaputt, und auch mit md haelt ein akku ziemlich lange...

ich persoenlich habe mich anders entschieden, siehe signatur

viele gruesse,
wolfgang

Für mich war da ganz klar der Preis ausschlaggebend.
€160 für 1GB, da liegen alle anderen um mindestens €100 drüber.
Gruß Stephan

Man kann halt mit einer Festplatte höhere Kapazitäten zu einem besseren Preis als bei Flash realisieren - wie am normalen PC. Daher ist auch die 1 GB Microdrive um einiges günstiger.

Ich habe selber schon eine Microdrive länger im Einsatz und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens hat Hitachi (die die Festplattensparte von IBM übernommen haben) eine 4 GB Microdrive angekündigt, die im November kommen soll. Der Preis soll bei ca. 500 Euro liegen. 4 GB Flash Speicher befindet sich zur Zeit noch in unbezahlbaren Regionen.

siehe auch http://www.hgst.com/hdd/micro/overvw.htm

Meines Wissens nach unterstützt die 300D FAT32, daher sollte diese Kapazität keine Probleme bereiten.

Uwe

Ich habe noch nie gehört, dass ein MD ausgefallen wäre. Stromfressend ist es überhautpt nicht und warm wird es ebenfalls nicht. Also eine rundum runde Sache :)

Viele Grüße
Franklin

Na dann hats mich doch nich so schlimm erwicht. Kann mich dann ja nach nem neuen Objektiv umkucken. Hätte da gern noch ein starkes Weitwinkel, aber das wird wohl nicht billig.

also ich habe das MD schon über ein Jahr in einem PDA incl. ein paar mal hinfallen ;)
Die steckt jetzt auch in meiner 300D und geht wunderbar, am Wochenende über 400 Fotos und der Akku war immer noch nicht schlapp :eek:
Perfekt !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten