• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganz klassisch

gnorm

Themenersteller
In Anlehnung an alte Bilder der 70er und 80er ist folgendes Bild entstanden. Was haltet ihr davon?

D92A0656-Bearbeitet.jpg

Ich täts ein bisschen mehr beschneiden und zwar dass die Spitze des Oberteils, da am Dekolleté, direkt auf der unteren Bildkante liegt, wie ein Pfeil.

Dann hättest du einen traumhaften Rahmen vom Dekolleté aus, hoch zu den Schultern zum Gesicht.

So gibt es ein :top:, mit anderem Beschnitt (von mir) ein :top::top:

Gruß!

Sehr schön! :top:

Kleine Kritikpunkze wären für mich die zu glatte Haut, die spärliche Zeichnung im Kleid und der uniforme Hintergrund. Bei letzterem wäre ein klassischer runder Lichtakzent hinter dem Model vielleicht schön gewesen.

Beschneiden würde ich es persönlich unten oder oben rum nicht mehr, aber dafür linkts und rechts um eventuell ein Quadrat draus zu machen. Vom Gefühl her würde ich das Model in dieser Pose eher mittig bis ein wenig rechts im Bild positionieren.

Schöne Grüße, Robert

Einzig etwas zu hart finde ich ebenfalls den sehr konstrastreichen Übergang zwischen Kleid u. Dekolte.... Dekoltée... Dékollte ... wie auch immer, da wird mein Blick recht stark nach unten geführt.

Ansonsten: da ich eh in meiner "schwarzweißen Periode" :D bin, muss ich sagen - ein sehr schönes und klassisches Bild. Insofern - Ziel erreicht :top:

Hat sicherlich auch was. Aber das ist mir fast schon wieder zu 'normal'. Das ist so ein Standardbeschnitt bei Porträts. Dann eher quadratisch :)

Hat sicherlich auch was. Aber das ist mir fast schon wieder zu 'normal'. Das ist so ein Standardbeschnitt bei Porträts. Dann eher quadratisch :)

Warum muss "normal" denn schlecht sein:confused:

Ich hab immer mehr den Eindruck das Bilder nicht durch das/den/die Abgebildete beeindrucken sollen - sondern durch Filter, Gimmicks, den "besonderen Schnitt"...und während man darüber grübelt wie man dem Bild "das besondere etwas" verleihen kann - hat man gar nicht bemerkt das es "normal" schon besonders war...:rolleyes:

Hochformat - :top:

Niemands sagt, dass normal schlecht bedeutet. Ein 'normales' Bild kann toll sein. Aber es kann halt durch etwas 'unnormales' auch noch besser werden. Ich finde in dem Fall gerade den Kontrast eines klassischen Motivs in einem 'moderneren' bzw. ungewöhnlicheren Format reizvoll.

@Heralder: 2:3 verwende ich eigentlich fast auch nur um Querformat. Im Hochformat arbeite ich meistens mit 5:7 oder 3:4.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten