• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Game over!

SeeBa_

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wurde zu diesem Bild inspiriert. Gruß an Chickow!
Ich habe versucht eine düstere Zombiestimmung zu erschaffen.

Ich wollte aber nicht, dass das Modell (mein Nachbar :D ) als "Opfer" dargestellt wird, sondern viel mehr der Eindruck entsteht "pffff - den Zombie kill ich jetzt auch noch".
Denke das man trotz der fehlenden Mimik und sehr wenig Haut, der Eindruck entsteht, dass Herr Nachbar das dingen rockt, trotz das er schon paar Blessuren hat. :D

Falls jemand fragen hat, oder das Ausgangsbild sehen möchte, Kritik oder Lob loswerden will.
Tut euch keinen zwang an.

Danke & Gruß

SeeBa

Tolles Bild..

Da ich ein Anfänger in der Sache bin.. würde mich natürlich das Ausgangsbild interessieren und die eventuelle Vorgehensweise..!

Finde das Bild wirklich klasse..!

Gut gemachtes Bild, das mit dem gewünschten Ausdruck ist für mich nicht klar. Ich würde eher an eine "Notsituation" denken.

Hammer Bild, gefällt mir sehr gut :) Könnte ein Cover von einem Zombie-Shooter sein :D
Mich würde auch interessieren wie es entstanden ist!

Gruß Tommy

Sehr cool gemacht. Die Brille rockt!

Insgesamt würde ich mir mehr Raum wünschen, mehr vom Gesicht zu sehen.

Sollte sich bei dem Abstand nicht evtl. der Zombie im 2. Glas auch etwas spiegeln?

Vielen Dank für eure Kommentare!

Sehr cool gemacht. Die Brille rockt!

Insgesamt würde ich mir mehr Raum wünschen, mehr vom Gesicht zu sehen.

Sollte sich bei dem Abstand nicht evtl. der Zombie im 2. Glas auch etwas spiegeln?

Wenn mehr vom Gesicht im Bild wäre, ist die Bildwirkung irgendwie gleich eine völlig andere. Ich habe es getestet. Fand das jetzt ganz nett so.

Puh - also wenn ich jetzt die komplette Entstehung aufschreiben soll, wäre es ein wenig viel.
Evtl. habt ihr konkrete Fragen?

Hier auf wunsch das Ausgangsbild:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten