• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Android Galaxy S24 Ultra - Blende einstellen bzw. welche App

FelixMausi

Themenersteller
Hallo,
ich kann mit der Standard-App im Pro Modus keine Belichtungsautomatik einstellen und heute vom Samsung Support erfahren, dass das Einstellen der Blende nicht unterstützt wird :confused:
Open Camera habe ich auch installiert, die App erkennt aber nicht alle Objektive.

Habt Ihr einen Tipp welche App den Bedienkomfort eines Smartphones mit dem Funktionsumfang einer DSLR kombiniert ?
Danke

Auch nicht im Expert RAW Modus.

Verballhornen kannst Du Dich verrmutlich selber, aber genauso so ist es weil eine "echte Blende" eben nicht vorhanden ist.
Dein Hinweis bzgl. Expert Raw stimmt.
Das wird in-App digital simuliert (genauso wie Brennweiten zwischen den FBs) was Freistellung betrifft, idR im Portraitmodus.

"Die "virtuelle Blende" soll die Blende eines Objektivs simulieren, dabei handelt es sich also im Prinzip um einen Porträt-Modus, mit dem Unterschied, dass dieser nun in der Expert RAW App verfügbar ist, sodass Nutzer offenbar auch Rohdaten mit simuliertem Bokeh speichern können. Passend dazu bietet Samsung simulierte ND-Filter, damit dieser Modus auch bei Sonnenschein verwendet werden kann."

Welche ext. Apps das genau bieten müßtest Du mal recherieren, aber die vorhandene scheint das danach gut zu können?!
Ich habe leider kein Samsung (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten