• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX

Also, eigentlich hat mich der Gedanke schon immer gereizt, ein Handy zu haben, das ich IMMER dabei hab und sehr gute Bilder macht. Aber dann doch eher in der Größe (und Qualität) einer Sony RX100. Das wär ein Traum. Die Samsung ist schlicht zu klobig. Und der Vorteil des vernetzt seins gleicht den Nachteil der haptischen Bedienung für mich nicht aus. Außerdem ist der Preis echt wuchtig, wenn man bedenkt, dass die Bildqualität nicht besser als bei einer NX1000 ist.

Als bei ner kleinen Digicam, mit der man auch telefonieren kann und somit immer dabei hat für Schnappschüsse, würde Samsung mich ansprechen. Aber ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit. :top:

Außerdem ist der Preis echt wuchtig, wenn man bedenkt, dass die Bildqualität nicht besser als bei einer NX1000 ist.

Das halte für ein Gerücht, denn die Galaxy NX hat den Sensor der NX300 und der ist laut allen mir bekannten Tests in Sachen Rauschverhalten und Dynamik ein Sprung nach vorne gegenüber den älteren NX Sensoren.
Auch die JPEG Engine dürfte gegenüber der in der NX1000 besser sein.

Das halte für ein Gerücht, denn die Galaxy NX hat den Sensor der NX300 und der ist laut allen mir bekannten Tests in Sachen Rauschverhalten und Dynamik ein Sprung nach vorne gegenüber den älteren NX Sensoren.
Auch die JPEG Engine dürfte gegenüber der in der NX1000 besser sein.

Ohja, Entschuldigung, das kann sein. Habe nur einen Testbericht, indem von dem "altbekannten 20MP-Sensor von Samsung" die Rede. Fehlschluss ;) Macht aber auch keinen großen Unterschied, da selbst die NX300 nur ein Drittel kostet.

Als bei ner kleinen Digicam, mit der man auch telefonieren kann und somit immer dabei hat für Schnappschüsse, würde Samsung mich ansprechen. Aber ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit. :top:

Gibt es die nicht schon mit der Samsung Galaxy S4 Zoom?

Für mich ist das Dings ein klassischer Stilbruch, völlig überteuert dazu -
aber so ist es wohl wenn es ein Vorreiter ist. Von klassischer DSLR Bedienung
kann niemand mehr sprechen, die Facebook & Smartphone Generation wird
damit sicherlich klar kommen..ich für meinen Teil möchte keine SLR/DSLM/ILC
wo ich Icons auf einem riesigen Display anklicke, geht einfach gar nicht.

Hmmm ... kommt mir so bekannt vor, als die ersten Digitalkameras rauskamen, als die ersten Handys mit eingebauter Cam rauskamen, ... usw.
Ich bin sicher, das ist die Zukunft - und was heute noch ein "geht einfach gar nicht" ist, wird schon morgen der Normalfall ...

:D:D:D

in der "Digital photo 11/2013" ist die Galaxy NX übrigens das Highlight des Monats und nimmt den ersten Platz unter den Systemkameras ein. Hier deren ersten 10 Plätze:

Samsung Galaxy NX
Samsung NX 300
Olympus E-P5
Panasonic Lumix GX 7
Sony NEX-6
Samsung NX 20
Panasonic Lumix GH 3
Sony NEX-7
Olympus OM-D E-M5
Fujifilm X-Pro1

na das Gerücht möchte ich mal sehen, die bessere BQ ist allein der JPG Engine geschuldet, sie ist nicht besser als Samsung Sensor Generation II, also NX20,200,1000.

Äh, welches "Gerücht" ? Die angesprochene Zeitschrift mit dem entsprechenden Test gibt es, das ist kein Gerücht.
Was die BQ anbelangt, ich maße mir nicht an, ein Urteil zu fällen. Die komplette 3. Chip-Generation kommt jedenfalls in so ziemlich jedem Test (deutlich) besser weg als die 2.
Und selbst innerhalb der 2. Generation gibt es durchaus enorme Unterschiede, die festgestellt werden. Aber wie gesagt, verifizieren kann ICH das nicht.

die unterschiede in der 2. generation wüsste ich jetzt nicht.

die nx300 macht deutlich! bessere jpg besonders in high iso dank einstellbarer RU, und genau das wird bei den tests auch gemessen.
in RAW, also reine Sensorperformance, gibt sich das fast nichts. siehe meinen link.
zu den besten APS-C fehlt noch ein kleines stück:

http://www.dxomark.com/index.php/Ca...d2)/Pentax/(appareil3)/802|0/(brand3)/Samsung

und selbst das sind nur ca. 2/3 Blenden lowlight +/- je nachdem mit welcher kamera man vergleicht, zur nx300 ne 1/3 blende. und selbst zum xtrans kannst du auf dkamera.de selbst vergleichen die raws, für gleiche belichtungswerte musst du die fuji immer eine iso stufe höher stellen, da bleibt nur noch wenig über.

insgesamt taugt daher BQ im völlig dicht beieinanderliegenden APS-C/MFT Lager generell nicht als Auswahlkriterium oder als Ausschlußkriterium. insofern auch nicht für die galaxy nx, die gemessen am gebotenen eindeutig zu teuer ist, insofern man nicht damit telefonieren möchte:)

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt taugt daher BQ im völlig dicht beieinanderliegenden APS-C/MFT Lager generell nicht als Auswahlkriterium oder als Ausschlußkriterium...

:top: Das sollte sich mancher hinter die Ohren schreiben!
Auf der anderen Seite hätten wir dann in diesem Forum nur noch die Hälfte an Beiträgen...;)

Moin, Moin.......
Bescheidene Frage, hat hier schon irgendwer eine Galaxy Nx ?
Ich durfte sie mal eine halbe Stunde in den Händen halten.
Die Bedienung fand ich trotz fehlender Bedienelemente gar nicht abwegig.
Das Kombi Dreh/Drückrad macht die Bedienung im EVF auch möglich.
Dazu die ifn Taste am Objektiv.........:)
Allerdings der Preis.........der geht gar nicht. Wenn wenigstens ein lichtstarkes Zoom dazu gehören würde (16-80 2.8 ???) - ja dann.......
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.
Ich warte darauf meine NX20 Updaten zu können.
Autofocus wie bei meiner NX300 wär super........
An der fehlt mir nur der Sucher.....
Aber ob die Galaxy NX das Update sein kann ?

Was meint Ihr ?

Am Wochenende war ich bei unseren Freunden aus den Niederlanden zu Besuch. Im Fotoladen vor Ort gab es eine außergewöhnlich große Anzahl an NX Equipment. Darunter auch zwei interessante Angebote zur Galaxy NX

1. Galaxy NX + 18-55mm für 999€
2. Galaxy NX + 18-55mm + 50-200mm + Galaxy Tab 2 (ich glaube 10 Zoll) für 1299€

Für diejenigen die sich eine Galaxy NX zulegen möchten lohnt sich auf jeden Fall der Blick ins Nachbarland...

Mittlerweile muss man nicht mehr unbedingt in die Niederlande schauen. Samsung startet eine 250€ Cashback-Aktion für die Galaxy NX und somit ist der Body nach Idealo-Bestpreis zumindest für knapp unter 1000€ erhältlich - was meiner Meinung nach aber immer noch etwas zu viel ist für die Kamera.

noch als Hinweis:

Samsung hat die GN120 Cashback Aktion still und leise bis ende des Monats Januar verlängert. Dazu gibt es zumindest einen Händler (online & stationär), der die Galaxy NX im Kit zum preis von 1200€ anbietet, was dann zu einem durchaus attraktiven Preis von 950€ führt ( und damit also in etwa auf den NX30 Niveau liegt)

Es schein wohl so zu sein, das der am markt erziebare VK so in etwa bei 900€ liegt :)

Ich halte trotz allem die NX30 für die passendere Kamera und werde mir die GN120 sicher n icht als Upgrade der NX20 kaufen

Mir persönlich gefällt die Galaxy NX wegen der Größe besser als die NX30 die ja nicht viel größer als die NX20 sein soll.

Ich hätte gerne eine NX3, DSLR Größe mit NX Mount, die 300 bleibt als kompakte...

Werde mir die GN mal anschauen wenn ich sie mal sehe. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten