• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX

Samsung ist am Fotomarkt so inovativ wie kein anderer Hersteller. Daher wundert mich dass dies hier von vielen verbal abgestraft wird.
Samsung baut das NX system beispielhaft aus. Der objektivpark ist qualitativ sehr gut und wächst sinnvoll weiter.
Ich nutze Android auf meinem note 2 von dem ich hier auch gerade schreibe. Mir gefällt diese Entwicklung trotz bereits midlife Alter. Meine kids sind Profis auf ihren tablets und handys. Irgendwann werden sie wohl auch kameras kaufen....
Samsung macht wohl alles richtig seine inovationen betreffend.

Die Eier-legende Wollmilchsau gibt's nunmal nicht - und es ist wie z.B.
bei HiFi, billige Kompaktanlagen mögen manches auf dem Papier können -
aber im Endeffekt nichts wirklich richtig, klanglich dazu Tonne...so sehe
ich so ein Samsung Zwitterwesen auch...

Wenn es den Leuten Spaß macht auf 5" Displays unterwegs zu "surfen",
deren Sache, unter min. 24 Zoll geht bei mir nichts, deswegen surfe ich nur
@home, und versuche mal gescheit eine Mail zu schreiben auf einem Tablett
mit "onscreen" Display, oder diese lächerliche T9 genannte "Texterkennung"
bei Handies...nunja, ich schweife ab, brauche aber so ein Pseudo "kann-alles"
Gerät in Sachen Systemkamera nicht.

Wat de Bur nich kennt, dat frett'e nich...

Für die die nicht auf der Stelle treten wollen und auch mal über den Tellerand schauen möchten:
http://allaboutsamsung.de/2013/07/samsung-galaxy-nx-in-england-ab-sofort-fur-1299-erhaltlich/

Nix liegt mir ferner als neue Technologien zu verteufeln und auf dem Handysegment bin ich seit jeher Verfechter von Android. Aber mir scheint, dass Samsung mit der Kamera einen Schritt übersprungen hat, den sie vielleicht erst hätten gehen sollen, und zwar in Form einer NX30, auf die sehr viele, inklusive mir, gewartet haben.
Obwohl ich noch absoluter Neuling in diesem Segment bin möchte ich eine persönliche Einschätzung abgeben. Ich denke, das ambitionierte Fotografen gerne "handwerklich" mit ihrer Kamera arbeiten, sprich das sie gerne Knöpfe und Rädchen haben, an denen sie die Einstellungen verändern können. Ein satt rastender Drehknopf macht halt auch einen wertigeren Eindruck statt ein Softbutton auf dem Display.
Es ist halt schwer zu erklären, aber nicht ohne Grund sind die gedruckten Bücher noch lange nicht aus den Geschäften verschwunden, obwohl e-books doch soviel praktischer, weil platzsparender sind.
Jedenfalls ist der Preis, selbst für Samsung, unfassbar überzogen ... einen Preis von knapp 1000€ hätte man sich sicher eher gefallen lassen. Bei ca 1500€ ist das meiner Meinung nach ne Todgeburt und Samsung tut sich damit auch keinen Gefallen, ob nun innovativ oder nicht spielt da auch keine große Rolle

Die unverbindlichen Preisempfehlungen sind bei Samsung so eine Sachen. der UVP der NX20 ist auch bei 1000 Euro. Kaufen kann man sie mittlerweile in jedem Ladengeschäft um 520 Euro.

Nix liegt mir ferner als neue Technologien zu verteufeln und auf dem Handysegment bin ich seit jeher Verfechter von Android. Aber mir scheint, dass Samsung mit der Kamera einen Schritt übersprungen hat, den sie vielleicht erst hätten gehen sollen, und zwar in Form einer NX30, auf die sehr viele, inklusive mir, gewartet haben.

Hallo,

Nur das du dich "leider" hier etwas irrst.
Laut Samsung ist die Galaxy NX der offizielle Nachfolger der Galaxy Cam und nicht der NX20.
Ich bin mir zu 99,5% sicher das wir in Zukunft eine NX mit Knöpfen, Drehrädchen, schwenkbaren Monitor und EVF sehen werden - Also einen Nachfolger der NX20.

womit die Kamera gleich drei bis 5 Schritte zuweit vorrausgeeilt wäre, preislich sowieso und das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt sagt ja schon der Name ... sowohl Galaxy, als auch NX;-)

... Kaufen kann man sie mittlerweile in jedem Ladengeschäft um 520 Euro.

ich kann hier eine London Stansted bei Dixons aktuell gerade eine für 399 Pfund bekommen... aber ich brauch keine.

Da aber ja jeder weiss, wie sich bei Samsung die Preise entwickeln werden zu anfang sicher die breiten Massen nicht wirklich hinter der GN her sein.

Ich hab im Moment eine J2 mit, 50% meiner Fotos hab ich mit der gemacht, die anderen 50% mit dem P6200 (Handy/7" tab) und per Whats app mit der Familie und freuden (und der NSA :evil:) geteilt...

Mit einer GN120 hätte ich dann alle fotos gemacht ;)

P.S. mit einer GN120 hätte ich wohl den Eintrag hier mit der Kamera geschrieben, statt mit dem Tab

und beim Planeten Markt Leverkusen und Köln Hansaring abholbereit, also wer will nochmal, wer hat noch nicht

:D

und nein, ich nicht ;)

Ich habe sie heute auch mal kurz in der Hand gehabt und ein wenig damit gespielt. Liegt gut in der Hand, die Reaktionen im GUI sind recht fix und das Display ist zumindest in Innenräumen sehr gut. Trotzdem ist sie nichts für mich und das nicht nur wegen dem aktuellen Preisschild...;)

die deutsche BDA ist auch zum Download verfügbar....

@Armin: hast du mal versucht die GN120 ohne Touchscreen zu benutzen ?

@Armin: hast du mal versucht die GN120 ohne Touchscreen zu benutzen ?

Ja, und ich bin zumindest was iFn angeht erst mal gescheitert. Beim Drücken der Taste ist schlicht nichts passiert. Ist wohl ein Fall für rtfm...;)

Es war aber wirklich nur eine sehr kurze Begegnung. Immerhin taucht sie jetzt in den Märkten auf, da kann sich dann jeder selbst ein Urteil bilden und entscheiden ob kaufen oder nicht.

Hallo,

inzwischen gibt es die Galaxy NX ja schon zu kaufen - beim Media Markt z.B.. Hat jemand das gute Teil schon? Gibt es schon erste Erfahrungen?
Oder ist die Galaxy NX Euch - wie mir im Moment - noch zu teuer?

LG Tino

frag eher wem nicht? die rauchen bei samsung doch mittlerweile das gleiche zeug wie der rest, lassen wir sie einfach mal wieder auf dem boden ankommen.

Für mich ist das Dings ein klassischer Stilbruch, völlig überteuert dazu -
aber so ist es wohl wenn es ein Vorreiter ist. Von klassischer DSLR Bedienung
kann niemand mehr sprechen, die Facebook & Smartphone Generation wird
damit sicherlich klar kommen..ich für meinen Teil möchte keine SLR/DSLM/ILC
wo ich Icons auf einem riesigen Display anklicke, geht einfach gar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten