• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaxy NX

cyco2

Themenersteller
Hallo zusammen,

Samsung hat soeben die Galaxy NX offiziell vorgestellt.

- Sensor der NX300
- Drime IV Image Processor
- Hybrid AF
- 8 B/S
- 1/6000 kürzeste Verschlusszeit
- SVGA EVF
- Pega-Q 1,6 Ghz Quadcore
- 2GB Ram
- 16GB eMMC
- Micro SD für bis zu 64GB
- Micro USB + Micro HDMI
- 3,5 Klinke
- schneller als "previous generation"
- 4,8" HD Touchscreen (TFT 1280x720)
- LTE
- WLAN
- GPS
- Android 4.2.2 + User Interface der Galaxy Kamera
- NACHFOLGER DER GALAXY CAMERA (- NICHT DER NX20)!
- 4360 mAh Akku
- Ab August im Handel für 1500€?

http://www.dpreview.com/news/2013/0...e-lens-camera-android-4p2-jellybean-3G-4G-LTE

Zuletzt bearbeitet:
Da war einer ein paar Sekunden schneller :D

-----

So. Nun ist die Galaxy NX offiziell vorgestellt. Sie ist also keine Spekulation mehr.
Ich habe den Live Stream von der Produktvorstellung gerade gesehen.
Weder bin ich sicher, was ich von dem Gerät halten soll, noch habe ich eine Ahnung, ob das nun der "Nachfolger" der nx30 sein soll, oder nicht.

Die Steuerung erfolgt wohl im wesentlichen über das große Touch-Display, kommt mir aber etwas umständlich vor. Der Typ fummelte da jedenfalls auch nur ziemlich willkürlich drauf rum. Den Vorteil von Android (4.2.2) unter der Haube erkenne ich nicht wirklich. Auch vom eingebauten 4G nicht wirklich. Wer will denn mit der Kamera surfen? Und Bilder bei Facebook hochladen? Da reicht auch ein normales Smartphone... Naja.

Ansonsten habe ich nur mitbekommen: schneller quad-core Prozessor plus zusätzlichem Bildprozessor. Angeblich unglaublich schnell. Aber die wären ja auch blöd etwas anderes zu bahaupten.
Dürfte der gleiche Sensor wie in der nx300 sein, Phasen-AF hat sie auch.

- NACHFOLGER DER GALAXY CAMERA (- NICHT DER NX20)!
- Ab August im Handel für 1500€?

Den Teil muss ich verpasst haben...
ich frage mich, wie die nx30 aussehen sollte und was dann die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen nx30 und Galaxy nx sein sollen. Aber Samsung neigt ja dazu zig verschiedene Modelle nahezu identischer Geräte auf den Markt zu schmeißen, um den Kunden best möglich zu verwirren. :ugly:

Der Preis ist selbst für eine Samsung UVP lächerlich hoch. :lol:

Da war einer ein paar Sekunden schneller :D

-----

So. Nun ist die Galaxy NX offiziell vorgestellt. Sie ist also keine Spekulation mehr.
Ich habe den Live Stream von der Produktvorstellung gerade gesehen.
Weder bin ich sicher, was ich von dem Gerät halten soll, noch habe ich eine Ahnung, ob das nun der "Nachfolger" der nx30 sein soll, oder nicht.

Die Steuerung erfolgt wohl im wesentlichen über das große Touch-Display, kommt mir aber etwas umständlich vor. Der Typ fummelte da jedenfalls auch nur ziemlich willkürlich drauf rum. Den Vorteil von Android (4.2.2) unter der Haube erkenne ich nicht wirklich. Auch vom eingebauten 4G nicht wirklich. Wer will denn mit der Kamera surfen? Und Bilder bei Facebook hochladen? Da reicht auch ein normales Smartphone... Naja.

Ansonsten habe ich nur mitbekommen: schneller quad-core Prozessor plus zusätzlichem Bildprozessor. Angeblich unglaublich schnell. Aber die wären ja auch blöd etwas anderes zu bahaupten.
Dürfte der gleiche Sensor wie in der nx300 sein, Phasen-AF hat sie auch.

Den Teil muss ich verpasst haben...
ich frage mich, wie die nx30 aussehen sollte und was dann die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen nx30 und Galaxy nx sein sollen. Aber Samsung neigt ja dazu zig verschiedene Modelle nahezu identischer Geräte auf den Markt zu schmeißen, um den Kunden best möglich zu verwirren. :ugly:

Der Preis ist selbst für eine Samsung UVP lächerlich hoch. :lol:

Da habe ich aber Glück gehabt ;)

BTT:
Der netter Herr von Samsung hat die Galaxy Camera als den Vorgänger der Galaxy NX genannt. Somit ist die Galaxy Camera nicht der Nachfolger der NX20!

Was eine NX30 zusätzlich zu Galaxy NX bringen kann/soll?
- neuer Sensor
- besserer EVF (Hybrid VF?)
- manuelle Bedienelemente
- Klappbares Display AMOLED
- 1/8000 als kürzeste Belichtungszeit
- längere Batterielaufzeit
- Größerer Puffer
etc.

Zum Preis der Galaxy NX:
Es ist halt eine NX und ein Smartphone in einem, daher der hohe Preis, der meiner Meinung nach aber trotzdem überzogen ist.
Vllt ist sie aber auch günstiger...

Samsung ziehlt mit der Galaxy NX nicht auf die Kundengruppe die auf eine NX30 warten sondern eher auf die "Generation Smartphone".

Hat jemand schon Infos zum EVF der Galaxy NX?

Zuletzt bearbeitet:
Die langfristigen Möglichkeiten von Android auf Systemkameras halte ich für grenzenlos und revolutionär: Nie wieder mit wirren Menüs, fehlenden Funktionen oder kastrierten Fähigkeiten herumärgern! Perfektes HDR-Bracketing, RAW-Video, Focus Peaking, Pixel Averaging (Sony Twilight Mode), alles nur noch eine Frage der Fähigkeiten der App-Entwickler! Theoretisch könnte man herstellerunabhängig das Lieblingsinterface nachladen und müsste sich so überhaupt nicht mehr in fremden Menüs umgewöhnen!

Bis es so weit ist, wird sicher noch einiges an Zeit vergehen. Aber ich finde es klasse, dass Samsung nun den ersten Schritt getan hat!

Das mit dem Preis von 1500€ muss aber doch ein Fehler sein, oder? Ich habe in den meisten Quellen einen immer noch hohen, spekulierten Preis von 1000€/$ gelesen; von 1500€ schreibt nur Heise.

ich liebe den Gedanken eine KAmera per Voicecontroll zu steuern :D und zwischen durch (denKöpfhörer eingestöpselt) mit dem Büro zu telefonieren, endlich kann ich auch beim Fotografieren arbeiten, denn ich bekomme jetzt die mails auf den Fotoapperat....

Mein nächstes Firmenhandy wird sicher ein Galaxy von Samsung :evil:

Also,da muss ich warten was noch kommt.
Die Galaxy NX ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Bestimmt gut Technik drin,keine Frage aber ich stelle mir vor, es scheint voll die Sonne von hinten drauf, dann kann man blind umher drücken:grumble::grumble:

Da werden sich manche noch wundern, klar die Zukunft wird wahrscheinlich in diese Richtung gehen, aber so wie ich keine Cam mehr ohne vernünftigen Sucher mehr kaufe, so würde ich auch dieses nicht kaufen.

Wobei ich noch zur Nex 6 auch noch ein kleines Samsungsystem NX11 pflege.

4360 mAh Akku :eek:
...

ich hoffe man kann die GN120 irgendwann nur im KameraOS betreiben und alle Androidfunktionen abstellen (also Android als option zuschaltbar) und dann nehm ich eine Konfiguration bei der ich das Display abschalte und nur den EVF nutze...

4360mAh sind die Kapazität von 4*BP1130 einer NX300, sollten dann also für etwa 1000 Aufnahmen reichen :cool:

Hallo,

Kürze frage welchen Bajonett Anschluss haben die oder bzw die Galaxy NX Kamera?

Kann man auch panasonic oder Olympus objektiv nutzen oder hat Samsung eigenen Anschluss?

Edit.: eben gesehen, das sie einen eigenen Anschluss haben, namens NX. Hoffe das ist richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kamera und das Konzept sehr interessant. Ob der Käuferkreis schon reif für so etwas ist ist mehr als fraglich. Vor allem wird der potentielle Käuferkreis (technikbegeisterte junge Menschen die schon am Handy mit Android vertraut sind) kaum in der Lage sein den ausgerufenen Preis zahlen zu können, bzw. zahlen zu wollen.
Dennoch sehr inovativ am Kameramarkt Samsung derzeit wie ich finde :top:

Edit.: eben gesehen, das sie einen eigenen Anschluss haben, namens NX. Hoffe das ist richtig

Ist richtig. Samsung NX, Micro 4/3 und Sony NEX sind drei unterschiedliche Systeme die untereinander nicht kompatibel sind.

---

Ich finde die Idee mittlerweile ganz witzig eine Kamera mit Bajonett, Android und allen möglichen Schnittstellen zu bringen. Was mir aber nicht in den Kopf geht: warum hat das Teil einen EVF? Ich hätte mir das eher im Formfaktor und zum Preis einer NX2000 vorstellen können.

Brauchen die Bauteile mehr Platz und der Sucher ist die "Ausrede" das Teil ein paar cm höher zu bauen?

Für mich eher nichts...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten