• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GA10 + Batteriegriff von Anmann

Holydaymann

Themenersteller
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob ich an der GX 10 und dem Ansmann Batteriegriff wählen kann, welchen Akku die Kammera zuerst benutzt?

Gruß Uli

Hi,
laut Ansmann soll es funken.
Hab aber schon viel über die Verarbeitung gelesen, die nicht so berauschend sein soll. Hatte selbst die Neigung diesen mir zu kaufen, da er anscheinend das einzigste Teil im D Raum gewesen ist.
Doch TeKaDe.de schaffte anscheinend das Unmögliche, ist sofort Lieferbar.
Kostet zwar ein wenig mehr, bin aber mehr als nur zufrieden. Ein weiterer SD hat seinen Platz, wie auch die FB ohne rauszufallen.
Schlicht auch noch, der O Griff passt auch gut dazu(Abgedichtet):D
Tue Dir den Gefallen und nimm den Samsung, Du wirst die mehr € nie bereuen:top:

Stefan
NS Benutze zuerst den Griffakku, da der schneller Austauschbar ist. Einstellung ist im Menü, also von Dir aus möglich!

Leider schon zu spät, trotzdem Danke für die Antwort.

Allerdings muß ich sagen, dass der Griff super sitzt und Bombenfest ist. Und bei dem Preis...

Leider schon zu spät, trotzdem Danke für die Antwort.

Allerdings muß ich sagen, dass der Griff super sitzt und Bombenfest ist. Und bei dem Preis...

das hab ich auch schon gehört. aber ich hab den originalen so günstig in england bekommen, dass es keine überlegung mehr wert war. der ansmann wäre teurer gekommen :lol:.

aber der originale kann von mir weiterempfohlen werden, nur der auslöser liegt so, dass ich immer mit dem handballen draufdrücke.

lg christian

Schade, das man keine genauen Infos über den Originalen Griff über Samsung bekommt. Die behaupten ja, dass es Ihn gar nicht gibt.

:DDie behaupten ja, dass es Ihn gar nicht gibt.:D
Ja das ist echt ein Witz, was da Samsung treibt.
TeKaDe.de hat ihn aber.

Grüße, Stefan

:DDie behaupten ja, dass es Ihn gar nicht gibt.:D
Ja das ist echt ein Witz, was da Samsung treibt.
TeKaDe.de hat ihn aber.

Grüße, Stefan

Hallo Uli,

ich habe gerade gelesen, daß Du den Ansmann Batteriegriff an der GX-10 betreibst.

Bist Du zufrieden? Paßt der wirklich gut an der GX-10? Der Ansmann Batteriegriff ist ja sowohl für die K10D, als auch für die GX-10, obwohl die Gehäuseform leicht unterschiedlich ist?

Viele Grüße,

Heiko :cool:

Ich konnt's natürlich nicht abwarten, und habe mir zu meiner heute neu erstandenen GX-10 auch gleich noch den Ansmann Batteriegriff besorgt.

Auf der Verpackung steht groß "Für Pentax K10D und Samsung GX-10".

Steht auch in der Anleitung noch einmal so drin.

Nur: das Teil tut's nicht an meiner GX-10 :confused:

Wenn ich nur einen Akku in den Batteriegriff tue, und die Kamera dann einschalte, geht sie nicht an. Wenn ich zusätzlich einen Akku in der Kamera habe, dann geht alles wie gewohnt, aber die Tasten am Batteriegriff funktionieren nicht.

Scheint mir fast so, als würde der Griff keinen Kontakt mit der Kamera bekommen... irgendwie paßt er ja auch nicht wirklich gut, geformt ist er auf jeden Fall für die K10D und nicht für die GX10, die Kamera steht ja auf einigen Kanten auf.

Oder gibt's da noch einen Trick, muß ich den Griff in der Kamera aktivieren oder so etwas?

Wer hat noch Erfahrung mit dem Ansmann Griff an der GX-10?

Viele Grüße,

Hallo zusammen,

habe gerade vergeblich versucht den Ansmann Griff an meine Samsung GX 10 zu schrauben. Obwohl laut Verpackungsbeschriftung für die GX 10 geeignet, passt das Teil nicht. Sitzt total schief unter dem Gehäuse. Die Verarbeitung entfacht auch keine Begeisterungsstürme. Alles sehr mäßig! Also doch lieber das Original.

Hallo celluloid,

also bei Dir so ähnlich wie bei mir.

Funktioniert der Griff bei Dir denn wenigstens, oder ist er bei Dir auch gänzlich ohne Funktion an der GX-10?

Viele Grüße,

Heiko

Hallo, Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Der Griff wird nicht erkannt und hat keinerlei funktion. Ich werde morgen zu zweiten mal das Ding reklamieren. Vieleicht hat Ansmann eine Lösung.

Vom festen Sitz habe ich keine Probleme, aber wenn er nicht funktioniert....

Gruß Uli

Hallo Uli,

hast Du schon überprüft, welche Firmware Version auf Deiner GX-10 ist?

Die Handgriff Unterstützung wurde wohl erst mit einem Firmware-Update aktiviert!

Bei mir ist allerdings die neueste Version (1.30) drauf, und der Ansmann Handgriff funktioniert trotzdem nicht... :(

Viele Grüße,

Heiko

Ich habe den Ansmann Batteriegriff heute zurückgebracht und zum Glück auch anstandslos das Geld zurückerhalten.

Der Verkäufer hat's selber an meiner Kamera ausprobiert und somit auch mit eigenen Augen gesehen, daß der Batteriegriff, trotz entsprechendem Aufdruck auf der Verpackung, an der GX-10 einfach nicht paßt.

Ich habe jetzt stattdessen soeben bei TeKaDe den originalen Samsung Griff bestellt :top:

Viele Grüße,

...und heute war er schon da :top:

Und ich muß sagen, der originale Samsung Griff paßt perfekt! Die Verarbeitung ist auch wesentlich besser, als die des Ansmann-Griffes, vor allem bzgl. der Knöpfe.

Und er funktionierte auf Anhieb, drangeschraubt und lief!

Vielen Dank an TeKaDe für die schnelle Lieferung! :top:

Viele Grüße,

Hallo Heiko M.

Kannst Du an dem Griff auswählen, welcher Akku zuerst genutzt werden soll? Ich habe in meinem Menü keinen Eintrag diesbezüglich gefunden.

Gruß Uli

Hallo Uli,

ja, das geht!

Es gibt drei Auswahlmöglichkeiten: entweder Automatik, oder Akku in der Kamera zuerst, oder Akku im Griff zuerst.

Laut Anleitung zum Batteriegriff werden diese Optionen im Menü aber erst freigeschaltet, wenn der Batteriegriff an der Kamera befestigt ist.

Viele Grüße,

Heiko

Hi Uli,

ja, denke ich auch.

Als ich den Ansmann dran hatte, habe ich auch die Menüs durchgesucht, und nichts gefunden.

Ich denke, er funktioniert halt einfach wirklich nicht an der GX-10, auch wenn die Verpackung und die Bedienungsanleitung das behaupten.

Auf der Ansmann Homepage ist bei diesem Batteriegriff die GX-10 übrigens nicht erwähnt, nur die K10D. Wahrscheinlich hat Ansmann es inzwischen auch selber gemerkt.

Wäre interessant, was Ansmann dazu sagt. Aber da ich den Ansmann ja inzwischen wieder umgetauscht habe, werde ich da nicht mehr nachfragen ;)

Viele Grüße,

Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten