Hallo Cebranova,
meine Technik bei Individualreisen zu Fuß und in der Luft in der Sahara ist die: feste, winddichte Kleidung, am besten einen Overall mit ganz vielen Taschen (auf Reißverschlüsse achten!) für Ausweise, Mobiltelefone, einzelne kleine Geldmengen und Camera, darüber einen Blouson, der den meisten Sand abhält. Im Overall die Camera mit genau passender Hülle. Die Camera sollte nach dem Photographieren sofort wieder in einer Overalltasche am Körper verstaut werden. Vorsichtiger und pfleglicher Umgang mit den kleinen Wunderwerken der Technik (G7/G9 oder LX2) ist im Outback ganz, ganz wichtig! Mit dieser Technik hatte ich noch nie einen Ausfall (weder bei Olympus noch bei Canon). Ein Tauchgehäuse halte ich - trotz der manchmal sindflutartigen Regengüsse in einigen Teilen der Sahara - für überflüssig. Mit großen Taschen am Gürtel oder einer großen Camera, die um den Hals baumelt, wird man/frau speziell im nördlichen Teil Afrikas als Tourist oder Reporter identifizert und entsprechend behandelt...
Alles Gute für die Tour
von der Pilotin