Die Tiefenschärfe hängt von den von mir genannten Faktoren ab. Was anderes gibt es da nicht. Ansonsten kannst du mir deine "speziellen" persönlichen physikalischen Grundlagen dazu ja mal erläutern. Aber da kommt ja nichts. Von niemandem. Wie denn auch??.....
Die G7X hat ein Objektiv mit umgerechnet 24-100mm bei tollen und reellen f1,8-2,8. Das ist sehr gut und in diesem Kamerasegment einmalig, aber es ist und bleibt trotzdem ein ganz normales Objektiv. Das ist keine Spezialversion mit extra vermindeter Tiefenschärfe.
Bei wirklich gleichen Parametern zeigt die Canon die gleiche Schärfentiefe wie die Sony. Nur kann die Canon sowohl nach unten als auch nach oben eben immer mehr als die Sony. Lichtstärker ist sie im direkten Vergleich somit immer und in allen Brennweiten und das lange Ende fehlt der Sony nunmal leider komplett.
Ich hatte hier ja auch ein Bild mit 24mm (KB) und f1,8 der Canon gezeigt. Erst hast du es (wegen der guten Qualität?) ignoriert. Dann hat es jemand hier wieder verlinkt und du hast mich angegriffen warum ich denn so ein Foto überhaupt zeige. Nur weil ich geschrieben hatte das ich es fotografisch nicht sinnvoll finde solche Bilder zu machen...

Du willst ja scheinbar gar keine konkreten Testvergleiche. Wenn ich hier wieder was reinstellen würde, dann ginge das ganze wieder von vorne los. Das war bislang ja nunmal immer so. Und deshalb stelle ich auch keine Bilder mehr ein. Das heisst dann aber noch lange nicht, dass ich nicht aussagekräftige Vergleiche nicht trotzdem kommentieren und aufdecken werde...
Die DSLR hast du zudem selber in den Raum gebracht. Wieso sollte ich das nicht dürfen? Weil es dir einfach nicht passt? Gerade bei Low-Light und High-ISO ist so eine Kamera nämlich richtig, richtig im Vorteil.
Der von mir zuletzt gepostete link zeigt ja zudem eindeutig die High-ISO Qualitäten der einzelnen Kameras. Bei der M3 und G7X gibt es praktisch gesehen keine relevanten Unterschiede. Kann man ja absolut klar erkennen...
Die Kommentare von anderen Usern finden sich natürlich schon. Aber dazu muss man halt mal etwas weiter zurück blicken in der gesamten Geschichte und nicht nach 3-4 gelesenen Beiträgen irgendwelchen Senf abgeben. Ansonsten tut sich aber wohl kaum mehr ein anderer G7X-User diesen verwirrenden Unfug hier an.
Hier hat auch niemand etwas von mir zu fordern. Der TO hat die Sache hier gestartet und dabei nicht so gearbeitet als das seine Aussagen der Wahrheit entsprechend angenommen werden können. Ich bin natürlich nicht der einzige der wirklich klare Tests gefordert hat, da die Ergebnisse nunmal von niemandem sonst in der Art bestätigt sind.
Der Blendenunterschied wurde zudem durchaus nicht nur von mir genannt. Leider reduzierst du meine Aussagen ja immer wieder und nimmst die Dinge aus dem von mir beschriebenen Zusammenhang.
Schliessung des threads? Warum nicht? So wie er hier bislang aufgezogen wurde hat er nunmal sowieso keine wirklich relevante Aussagekraft in dem was du behauptest und alles dreht sich hier immer wieder in dem vom TO viel zu eng gesteckten Kreis. Deine Ergebnisse sind mal so und mal so. Die Vermutung das deine Kamera entweder defekt ist oder falsch bedient wurde, steht auch nicht nur durch mich hier im Raum. Und zwar seit Beginn deiner Behauptungen.