• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G7 - Zubehör gesucht [Canon_G7]

/ ts

Themenersteller
Hallo zusammen!

Endlich ist sie da - meine G7. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv - bin gespannt, wie sie sich im Alltag bewährt.

Zwei Dinge interessieren mich nun:
_Die Halsschlaufe finde ich für diese Kameragröße etwas übertrieben. Viel lieber hätte ich eine solide Handschlaufe. Wisst Ihr, ob es sowas direkt von Canon gibt, oder von irgendeiner Zubehör-Firma? Hier in den Fotogeschäften gabs nix hochwertiges.
_Habe eine etwas ältere Version von PTLens installiert. Wißt Ihr, ob es auch eine Beschreibungsdatei für die G7 gibt? Soweit ich weiß, ist das ja nur ein kleines Text-File. Weiß jemand, wo man sich dies "ziehen" kann?

Beste Grüße,

/ t.

AW: G7 - Zubehör gesucht

Wisst Ihr, ob es sowas direkt von Canon gibt, oder von irgendeiner Zubehör-Firma? Hier in den Fotogeschäften gabs nix hochwertiges.

hallo,
die halsschlaufe hatte ich auch nur kurz oben. habe dann auch in allen möglichen fachgeschäften/märkten nach einer 'passenden' (auch von canon) handschlaufe gesucht, aber vergebens. einstweilen tut es eine von einer älteren kamera.

von hama gibt es aber einige - die hier könnte gut passen/gefallen: http://www.hama.de/portal/articleId*139506/action*2563/searchMode*1/bySearch*handschlaufe+leder

Hallo,
habe mir die CANON WS-20 Handschlaufe für 14 € gekauft.
Ist eigentlich für Camcorder aber macht sich an der g7 super!
Und ist halt ein original Canon Teil, für mich ein muss! :top:
Gruß

Diese Handschlaufe würde mich auch interessieren,
wo hast du sie denn gekauft....?
Und noch viel wichtiger,wie sieht das Teil den an der G7 aus,kannst du ein
Bild einstellen?

Gruß Thomas

Hallo dvdmagic!

Super - genau danach hatte ich gesucht. Die Schlaufe sieht sehr wertig aus und orig. Canon-Teile sind mir zur Ergänzung am liebsten.

Kennst sich jemand mit PTLens aus? Unterstützt die aktuelle Version die G7, oder wie rechnet Ihr die Verzeichnung aus Euren Bildern?

Grüße, /t.

Hallo dvdmagic!

Super - genau danach hatte ich gesucht. Die Schlaufe sieht sehr wertig aus und orig. Canon-Teile sind mir zur Ergänzung am liebsten.

Kennst sich jemand mit PTLens aus? Unterstützt die aktuelle Version die G7, oder wie rechnet Ihr die Verzeichnung aus Euren Bildern?

Grüße, /t.

Die aktuelle Version von PTLens unterstützt die Canon G7.
MfG Surfer

Hm, darf ich fragen, weshalb das ein Muss ist? :confused:
Ist das nur bezüglich einer Schlaufe der Fall, oder grundsätzlich?

Wie gesagt, ist das nur für "mich" ein Muss.
Ich würde für meinen VW auch niemals Opelfelgen kaufen!
Also eher grundsätzlich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Aber wieso interessiert dich das?

Gruß Dvdmagic

Aber wieso interessiert dich das?

Weil ich mich manchmal selbst dabei erwische :D

Aber dann muss man sich mal vor Augen halten, daß Canon dafür bekannt ist, gute Optiken und gute Kameras zu bauen. In Sachen "Textilien" (was ein Gurt letztendlich ist) gibt es andere Hersteller.

Für deinen VW würdest Du dir auch nicht unbedingt eine VW Batterie kaufen, sondern eine eventuell preiswertere BOSCH Batterie nehmen. Denn BOSCH ist anerkanntermaßen ein Hersteller qualitativ hochwertiger Autobatterien (und im Zweifel auch der Hersteller der Batterie, die ein VW Symbol trägt).
Ich achte also zwar auf Qualität, jedoch versuche ich zu differenzieren, ob ich vorwiegend für die Qualität bezahle (bspw. Ansmann Akku für die Kamera) oder einen (größeren) Aufschlag entrichten muss, da bspw. Canon auf dem Akku steht.
Das gleiche gilt für den Trageriemen. Auch hier wird man zu einem günstigeren Preis eine gleichwertige Qualität finden. Und wenn man darauf Wert legt (wie manchmal auch ich), sogar ohne auf einen wohlklingenden Markennamen zu verzichten. Bei einem Tragegurt hätte ich z.B. mal im Lowepro Sortiment geguckt.

Also keine Kritik, sondern nur eine Darlegung meiner Denkweise :)

Hallo,

von Hama gibt's auch eine große Auswahl an Handschlaufen.
Meine besteht aus einem edlen silbernen geflochtenen Draht mit farbloser Kunstoffummantelung.

Sieht hammer geil zur G7 aus - gabs damals im "Blödelmarkt".

Gruß Roland

Hallo jmbaudach!

Prinzipiell hast Du natürlich recht - aber bei Lowepro habe ich auf der Website keine passende Schlaufe gefunden.

Habe bei einer anderen Kamera schon ausführlich nach eine Handschlaufe gesucht und dabei leider festgestellt, dass der Mark hier sehr begrenzt ist. Die dünnen Handschlaufen in Leder oder Metall von Hama liegen mir nicht so sehr. Alternativen sind jdeoch sehr dünn gesäht.

Wie sieht es denn bei Euch aus - nutzt Ihr die G7 tatsächlich mit dem "großen" Nacken-Riemen???

Beste Grüße

/ t.

.....
Wie sieht es denn bei Euch aus - nutzt Ihr die G7 tatsächlich mit dem "großen" Nacken-Riemen???

Beste Grüße

/ t.

Moin Moin,

zum Rosenmontagsumzug habe ich ihn mal montiert ( kam erschwerend hinzu das meine Frau mit der G7 unterwegs war :D ).......

Für diese Art "Notfall" geeignet, im normalen Gebrauch eher eine Zumutung :o

...hatte der Anlass etwas mit der Nutzung des Riemens zu tun? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ab 2 Promill ist das aber sicher ein tolles Zubehör :top: :top:

Helau!

/ t.

...hatte der Anlass etwas mit der Nutzung des Riemens zu tun? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ab 2 Promill ist das aber sicher ein tolles Zubehör :top: :top:

Helau!

/ t.

....nö, lag eher an den angeschwipsten Mitmenschen ;)
So im Trubel und geschubse war der Riemen bestimmt hilfreich.....

Da wo meine Frau war, wird übrigens RUMSKEDIE gebrüllt :ugly:

...also der Handriemen ist nicht so leict zu bekommen, denn er wird laut Händler seit 2004 nicht mehr produziert. Darum findet man ihn auch in den Webshops sehr selten. Weiß jemand zufällig, ob es etwas vergleichbares für andere Camcorder von Canon gibt?

Grüße,

/ t.

hallo / TS

Bin soeben beim stöbern bei Foto-Koch drauf gestoßen:
CANON WS-20 Handschlaufe
Restposten am Lager. Verkauf solange der Vorrat reicht. Versandfertig in 1-2 Werktagen.

14,99 + lockeren 9,95 Versand

Gruß, Goggo

Hallo DVMagic / Goggo!

habe nach langer Wartezeit nun endlich die Canon Handschlaufe WS-20 erhalten. Genau so hatte ich mir die Handschlafe eigentlich vorgestellt - NUR: der Riemen der Schlaufe passt beim besten Willen nicht in die Ösen der G7 - Ösenbreite G7 6mm / Schlaufe 10mm. :grumble:

Hat jemand von Euch das Teil mal an der G7 getestet? Wie habt Ihr das montiert???:confused: :confused:

Bitte um Infos!

/ ts

WERBUNG
Zurück
Oben Unten