• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

g7 und speedlite 430ex

Crimson-AC-

Themenersteller
hoi leutz

heute habe ich endlich den 430ex für meine g7 bekommen und bin soweit auch recht zufrieden.

nun würde ich aber auch den 430er "außerhalb" der cam betreiben um ein wenig mit dem licht zu spielen.

was gibt es da für möglichkeiten?
ich weiß dass es für sowas kabel gibt, jedoch halte ich noch abstand davor, mir ein kabel für 50€ zu laufen...

danke schonmal und gruß

ok, das wäre eine möglichkeit, jedoch etwas zu übertrieben! gibt es außer so einem kabel keine andere möglichkeit?

Hallo
bei Traumflieger.de gibt es einen Slave Blitz mit Leitzahl 13 für ca. 40,--
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=62

Ob der was kann?

ja das sieht doch schonmal nach was aus :D

ich möchte einfach nur gerne was mit dem blitz rumspielen, daher sollte das alles nicht so viel kosten!
aber diese variante werde ich mir mal genauer anschauen!

und hab ich es richtig verstanden, dass ich den 430er nur über nen 580er als slave betreiben kann?

ja das sieht doch schonmal nach was aus :D

ich möchte einfach nur gerne was mit dem blitz rumspielen, daher sollte das alles nicht so viel kosten!
aber diese variante werde ich mir mal genauer anschauen!

und hab ich es richtig verstanden, dass ich den 430er nur über nen 580er als slave betreiben kann?

über 580ex oder ste2.
Das mit dem 580ex funktioniert Klasse. Ist allerdings teures Erwachsenenspielzeug. Ich habe immer das Gefühl das der 580ex feiner abstimmt als der 430ex. Ich würde an deiner Stelle aber erst mal einen Diffusor zulegen.

wird natürlich noch besorgt! ich weiß, ich werd da noch einiges lernen müssen, aber momentan zeigt der blitz die meiste zeit nach oben! ich liebe dieses licht einfach :lol:

Du hast doch auch den 220ex oder nicht.
Ich weiss nicht ob der 220ex Kabellos über den 580ex gesteuert werden kann?
Ist es denn dann nicht (wenn es funktioniert)logischer du gibst den 430ex zurück, beisst in den sauren Apfel und kaufst die den 580ex.
Das mit den anderen Blitzen und Kabeln ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld und am Ende teurer als diese Lösung.

ist ja kein problem. aber um auf meine andere frage zu kommen, lässt der 430er sich wirklich nur über einen 580er als slave auslösen? es gibt ja blitzgeräte, die ueber nen lichtsensor mitblitzen. ist vielleicht sehr gefrickelt, aber könnte man sich nicht selber so einen auslöser basteln? hab damals ziemlich viel mit pc's gemacht (modding usw) daher wäre das löten schonmal kein problem :D

hmm, hab ich mir schon gedacht. aber ich bin armer student und hätte fürs erste lieber ne variante, bei der man keine zweiten blitz kaufen muss :D

genau sowas meine ich!!

bin zwar jetzt nicht der riesen elektriker, aber sowas müssten man doch auch gut selber basteln können oder?

also waren heute wieder mit ein paar freunden unterwegs, da hab ich mir gedacht, packste mal den 430er mit ein!
also die verzögerung beim auslösen macht sich schon sehr bemerkbar!
aber zum glück habe ich den blitz ja auch nicht für action-fotografie gekauft....

aber kann es sein, dass man selbst im automatik-modus an den einstellungen rumspielen muss?? hatte teilweise überblitze fotos...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten