• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G7: Gemischte Bildqualität?

"Über jeden Zweifel erhaben"

...ist sie in Anbetracht des Preises. So sollte es heissen, und so war es auch gemeint :p .
Die D40 hat eine sehr geringe Neigung zu Schärfeartefakten, was mir sehr entgegenkommt, da ich auf knackscharfe Bilder von Flugzeugen stehe. Sie lässt also sehr viel Spielraum zur Nachbearbeitung. Die Auflösung von etwas über 6 MPix steht zwar auf dem Papier, spielt in der Praxis jedoch keine Rolle.

Ich finde sie für den Preis auch sehr ok, keine Frage. Wenn sie auch anderen Linsen fressen würde wäre sie ne ernsthafte Überlegung für mich. Welche nimmst Du neben dem 18-55 - das Nikon 18-135?

Welche nimmst Du neben dem 18-55 - das Nikon 18-135?

..ich weiss noch nicht. Das Kitobjektiv ist schon sehr gut. Evtl. gönne ich mir mal ein 18-200 VR, welches ich schon mal an einer D50 hatte. Damals war mir der Telebereich etwas weich, aber wenn ich so darüber nachdenke.....vielleicht zieht es mal wieder bei mir ein ;)
Über das von Dir erwähnte 18-135 muss ich mich erstmal informieren. Ich kenne die Qualitäten dieser Linse nicht. Der Brennweitenbereich wäre jedenfalls ideal für mich.

[edit] huch, ich lese gerade bei Nikon: Voraussichtlich lieferbar ab April 2007. Dann gibt es wohl noch nicht viele Tests dazu...
Gruss
Jens

Die D 40 ist halt nur eine ganz andere Größe als die G7

insofern für mich nicht zu vergleichen ..

weil die 5D macht auch viel bessere Bilder .. kann man ja auch die mit nehmen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten