• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G7 aus Plastik oder Metall

peteb

Themenersteller
Hallo zusammen..
Ich habe mir vor 2 Tagen eine G7 gekauft. Bin absolut zufrieden, sehr gute Bildqualität und ich kann den Blitz meiner EOS 400D benutzen.
Aber jetzt zur Frage...
Überall in den Testberichten (Z.B Chip.de) steht das der Body komplett aus Metall sei sogar die USB abdeckung. Nur die Oberseite sei aus plastik..
Bei mir scheint jedoch der Body aus Plastik oder einer Magnesiumlegierung zu bestehen..
Weiss da jemand was darüber..?

ich würde sagen aluminium!

das gehäuse bekommt nämlich sehr leicht dellen, was ich leider an meiner g7 feststellen musste (auch wenn für mich persönlich ein paar gebrauchsspuren der cam gerade einen gewissen charakter verleien:D )

Das versuche ich mir auch einzureden, seitdem ich meine F30 total vermackelt habe :D

-Also wäre es magnesium, wäre es mit plastik gemischt. Denn rein aus magnesium ist ja kein gehäuse. -Würde aber sicher keine dellen geben...

-Rein aus plastik würde ja auch keine dellen geben..

-Da kommt aluminium schon am nächsten.. obwohl für mich sehen die abdeckungen schon nach plastik aus. Und wenn man mit dem Fingernagel an den Body klopft hört es sich auch nach plastik an..

---Janu was solls.. Hauptsache sie macht gute Fotos...

(viel bessere als meine letzte fz50 das stück dreck...Jedoch für aquarellkünstler zu empfehlen..):ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten