• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G6 und Funkauslöser

Nichtmehranaloger

Themenersteller
Wie kann ich es hinbekommen, die auf dem Stativ befestigte G6 mittels drahtlosem Funkauslöser ein Video ( also kein Standfoto ) erstellen zu lassen ?

Freundl. Gruß vom Nichtmehranalogen

Wie kann ich es hinbekommen, die auf dem Stativ befestigte G6 mittels drahtlosem Funkauslöser ein Video ( also kein Standfoto ) erstellen zu lassen ?

Freundl. Gruß vom Nichtmehranalogen

Hi,

am einfachsten geht das über ein Smartphone (iOS oder Android) mit der kostenlosen Panasonic Image App.

Damit kann man auch Videoaufnahmen starten und stoppen.

Gruß,
Martin

Hallo und Danke erstmal für die Antwort. Das geht dann aber nur, wenn sich die kamera im heimischen WLAN befindet, oder ? Ich würde ja gerne "draussen, in der freien Natur" Viedeos drehen können, ohne selbst den roten Knopf drücken zu müssen.

MfG

Nichtmehranaloger

Das geht dann aber nur, wenn sich die kamera im heimischen WLAN befindet, oder ?

Die Kamera spannt ein eigenes WLAN auf und das Smartphone muss damit verbunden sein. Es funktioniert nicht über ein bestehendes WLAN. D.h. Ein Einsatz in der Natur sollte möglich sein. Ich habe allerdings noch nicht die Reichweite des Kamera-WLAN ausprobiert.

Hallo, jetzt habe ich das mit der App mal probiert. iPad3 mit neuester Betriebssoftware, aber die Verbindung wird immer wieder mal unterbrochen. Welche Firmware muß denn auf der G6 bzw. dem 14-140 I Objektiv sein? Hat jemand konstante, gute Erfahrungen mit der App und G6 ?

Grüße

Nichtmehranaloger

Ist auf der G6 die aktuelle Firmware?
Panasonic hat mit den Firmware-Updates etwas an der Stabilität gedreht.

Ver. 1.2
Improved compatibility of MF operation with H-FS12032 lens.
Connection problem with Apple iOS devices via Wi-Fi is fixed.
Go to the firmware update service notice page of NTSC regions.
Go to the firmware update service notice page of PAL regions.

Ver. 1.1
Connection problem with Apple Mac computers via Wi-Fi is fixed.
Stability of automatic display switch (LVF/LCD) in response to the Eye Sensor is improved.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten