• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G6 oder Pro1 ? Nachfolger für G3 gesucht...

G3_User

Themenersteller
Hallo,

ich bin immer noch nach einem würdigen Nachfolger für meine G3. Ein bißchen schneller beim fokussieren wäre nicht schlecht. Den Compactflash-Schacht und das Schwenkdisplay möchte ich auf jeden Fall wieder haben.

Bei Ebay gehen die zur Zeit beide für ca. 250 € weg.

Wer hat beide mal verglichen oder kann mir eine besonders ans Herz legen ?

Aktuelle haben mir alle zu viel MP, da bräuchte ich auch glatt einen neuen Rechner...

Ich hatte letztens schon eine S6500fd probiert, die hat mich aber nicht überzeugt...

hallo!

zur G6 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin schon seit einiger zeit Besitzer einer Pro1 und selbst nach der langen Zeit auf dem Markt bin ich immer noch begeistert von der Cam was Kompaktheit/Flexibilität/Bildqualität angeht.

Du kannst gerne mal auf meine Seite oset.de vorbeischauen, nahezu alle Bilder dort sind mit der Pro1 gemacht.

Dennoch bin momentan am überlegen ob ich die gute denn nicht verkaufe...falls du Interesse haben solltest kannst du mich ja gerne anschreiben!

Tach,

ich habe momentan noch beide Kameras.

Die G6 ist handlicher als die Pro1, und die JPG´s sehen meiner Meinung nach etwas "gefälliger" aus. Die Pro 1 hat den grösseren Zoombereich und für mich das bessere Handling.

Solltest Du eine neuwertige G6 suchen guggst Du hier: Klick...

Hallo,

ich bin immer noch nach einem würdigen Nachfolger für meine G3. Ein bißchen schneller beim fokussieren wäre nicht schlecht. Den Compactflash-Schacht und das Schwenkdisplay möchte ich auf jeden Fall wieder haben.

Bei Ebay gehen die zur Zeit beide für ca. 250 € weg.

Wer hat beide mal verglichen oder kann mir eine besonders ans Herz legen ?

Aktuelle haben mir alle zu viel MP, da bräuchte ich auch glatt einen neuen Rechner...

Ich hatte letztens schon eine S6500fd probiert, die hat mich aber nicht überzeugt...

Schon mal über eine (gebrauchte) Olympus E-330 nachgedacht?

Moin,

unter anderem fliegt hier bei mit auch noch eine pro1 herum - gekauft vor knapp 2 Jahren als Ausstellungsstück. Handling ist ok und die Features sind mehr als ausreichend, Video wird sowieso nie gebraucht. Sie war sporadisch als Kamera im Einsatz, wenn die DSLRs nicht mit sollten, RAW war dabei für mich das Hauptkriteriun, warum ich sie seinerzeit überhaupt gewählt hatte.

Fazit: Insgesamt für eine "Kompakte" voll befriedigend, auch wenn sie nun eigentlich nur noch im Schrank liegt.

Gruß

Alex

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie war das eigentlich mit dem Staubproblem der Pro1 ? Ab wann ungefähr gabs die verbesserte Ausführung ? Kann ich das an der Seriennummer erkennen ?

In der Hinsicht wäre ich wohl mit der G6 auf der sicheren Seite, da sind mir zumindest keine Macken bekannt...:confused:

Tach,

ich habe momentan noch beide Kameras.

Die G6 ist handlicher als die Pro1, und die JPG´s sehen meiner Meinung nach etwas "gefälliger" aus. Die Pro 1 hat den grösseren Zoombereich und für mich das bessere Handling.

Solltest Du eine neuwertige G6 suchen guggst Du hier: Klick...

Habe ich schon gesehen...ist mir im Moment ein bissel teuer. ;)

hallo!

zur G6 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin schon seit einiger zeit Besitzer einer Pro1 und selbst nach der langen Zeit auf dem Markt bin ich immer noch begeistert von der Cam was Kompaktheit/Flexibilität/Bildqualität angeht.

Du kannst gerne mal auf meine Seite oset.de vorbeischauen, nahezu alle Bilder dort sind mit der Pro1 gemacht.

Dennoch bin momentan am überlegen ob ich die gute denn nicht verkaufe...falls du Interesse haben solltest kannst du mich ja gerne anschreiben!

Hab mir deine Bilder angeschaut. Ganz klasse - gib die Cam bloß nicht weg, wenn du solche Bilder damit machst!
Ich erinnere mich selber noch an die Zeiten, als DSLR unbezahlbar war (vor der 300D) und es wirklich gute Prosumer-kameras in der 1000€ Klasse gab, die man vollmanuell einstellen konnte. Hab heute noch viele DIN-A2/3 Prints von der G5 an der Wand...

Hab mir deine Bilder angeschaut. Ganz klasse - gib die Cam bloß nicht weg, wenn du solche Bilder damit machst!
Ich erinnere mich selber noch an die Zeiten, als DSLR unbezahlbar war (vor der 300D) und es wirklich gute Prosumer-kameras in der 1000€ Klasse gab, die man vollmanuell einstellen konnte. Hab heute noch viele DIN-A2/3 Prints von der G5 an der Wand...

auch dir erstmal vielen dank für das kompliment, freut mich wirklich sehr!

ich bin auch schwer am überlegen ob die pro1 nicht als zweit-cam weiterhin behalten soll. sie ist zwar relativ langsam, aber den schwenkbare lcd ist einfach etwas was ich persönlich nicht missen will. dafür hab ich gemerkt das ich diesen einfach für zuviele aufnahmen nutze.
hoffe da ja das sich anfang nächsten jahres auch dahingehend etwas bei den dslr's tun wird (nachfolger 400d, d80x o.ä)

...schaun mer mal :)

So, ich schau wohl doch nach einer G6 :)

Sind leider im Moment bei Ebay sehr begehrt und ich werde ständig überboten...

Hat vielleicht einer von euch noch eine abzugeben ?

Ich kann nämlich noch keine Suchanzeige aufgeben, das geht wohl erst ab 25 Beiträge...:(

Hallo,

besten Dank an Dole777, die G6 ist da! :top:

Mal sehen, wie sie sich im Vergleich zur G3 schlägt. :)

Die Hürde liegt m. M. n. ziemlich hoch....die S6500fd konnte mich jedenfalls nicht recht zufriedenstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten