Na, dann erkläre mir mal, was an der Auto-Iso der G3/G5 so schlecht sein soll.... und komm mir nur nicht mit der abgedroschenen Sache Auto-Iso bei M.... Das ist nämlich einfach nur Philosophie der Hersteller... Manuell ist bei Panasonic halt manuell (vielleicht traut auch einfach Olympus seinen Usern das vollkommen Manuell nicht zu...), also vollkommene Kontrolle des Benutzers über die Cam.... ansonsten bietet die Auto-ISO deutlich mehr, als es eine Canon oder Nikon zum Vorstellungszeitpunkt der G3 geboten hat (bei Nikon war z.B. die Zeituntergrenze FIX, vollkommen unabhängig von der Brennweite....)
Und zum Blitzen.... Das Blitzsystem funktioniert auch.... jedenfalls habe ich in normalen Situationen noch keine falsch belichteten Bilder gehabt.... Auch hier weicht die Philosophie etwas von anderen Cam-Herstellern ab... Die Belichtungskorrektur wirkt sich nämlich nur auf das vorhandene Licht aus und nicht auf das gesamte Bild.... Zur Regelung der Blitzhelligkeit muss die Blitzbelichtungskorrektur bemüht werden.... Wie gesagt, ist Philosopie der Hersteller.... Und Blitzsteuerung mit dem Internen Blitz gibts auch bei Nikon/Canon erst ab deutlich teureren Cams... (oder bei Olympus im mft-Bereich....) Also ist Deine Behauptung, dass 90% der Dslr´s dass beherrschen absoluter Quatsch.....
Und zu guter letzt... Zeig mir mal ne Olympus für das Geld mit Sucher, Klappdisplay, 16MP, etc..... dort wo das bei Olympus anfängt, kriegst Du zur G3 gleich noch ein Tele (45-200) und fast noch ein 20er dazu.....
@TO: Für eine/n Konfirmation wäre bestimmt das Geld die bessere Lösung.... die Jugend setzt andere Prioritäten..... da wirds am Schluß vielleicht ein Eifone... das kann auch Fotos....![]()
Was soll ich dazu noch sagen....
Einen tip gebe ich dir aber recherchiere erstmal etwas besser bevor du solche sachen als tatsache hinstellst, deine angaben kann ich übrigens zum allergrössten teil widerlegen, es ist mir nur zu blöd das das zu machen, für heute habe ich genug geschrieben und geld für den zeitlichen aufwand bekomme ich weder von olympus noch nikon oder einem anderen hersteller dafür.
Das mit der philosophie der hersteller war übrigens mein lacher des gestrigen tages.

Zuletzt bearbeitet: