• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT G2 vs E-620: Kaufberatung

AW: G2 oder 620 behalten???

Na ja, ich bleibe dann wohl erstmal bei meiner bereits vorhandenen Canon ;) .

Was mich an der G2 auch stört, daß sie nur 25fps aufnimmt. Ich hätte aber gerne 30fps...25fps ist ruckelig. Wird Zeit, daß PAL endlich stirbt, kein Mensch braucht doch mehr die Abwärtskompatibilität zu uralten Röhrenfernsehern :grumble: . Jemand in einem anderem Forum hatte sich deswegen sogar die GH1 aus Japan gekauft, weil die PAL-Version ruckelte und Aussetzer hatte :eek: .

Wenn ich so einen schwachsinn höre....
Plötzlich sollen die die 25fps ein Nachteil sein.
Gerade das macht die Panasonic so interessant für Europa.
Und wenn bei Dir 25 fps ruckeln, dann machst du eindeutig was falsch.

Wenn ich so einen schwachsinn höre....
Plötzlich sollen die die 25fps ein Nachteil sein.
Gerade das macht die Panasonic so interessant für Europa.
Und wenn bei Dir 25 fps ruckeln, dann machst du eindeutig was falsch.

Reg dich mal ab hier. Was du als "Schwachsinn" bezeichnest, kann für bestimmte Leute wichtig sein. Ich wüßte nicht, was an 25fps nun vorteilhaft oder interessant ist. Mittlerweile können eigentlich alle modernen Fernseher 30fps und mehr wiedergeben(also NTSC). Dies bedeutet schlußendlich flüssigere Bewegungen, für mich jedenfalls wichtig. Natürlich ist das für Leute, die Urlaubsvideos von Burgfassaden oder Klippen machen, die mit Musik unterlegt werden, irrelevant.
Das Festhalten an der alten PAL-Bildrate bringt jedenfalls null Vorteile. Panasonic könnte ja durchaus die Möglichkeit zur Wahl der Bildrate lassen...das dürfte technisch kein Problem sein.

Ich empfehle mal:

http://forum.slashcam.de/1-vt76129.html?postdays=0&postorder=asc&&start=0

Hm, jetzt hatte ich aber genau das vor. Ok, Sport oder rennende Hunde schieße ich nicht. Ich dachte jetzt eher an Eisenbahnen und ähnliches.

Das ist aber dann weniger ein Problem. Im Gegensatz zu Hunden und Sportlern bewegen sich Eisenbahnen auf fixen Wegen. Hier kann man einfach vorfokussieren und im passenden Moment abdrücken.

EDIT: War eh schon erwähnt. Komfortabler ists natürlich mit der Canon, aber die können doch mittlerweile auch Video.

Der Videoknopf ist eine nette Spielerei, ernsthaftes Filmen ist mir damit jedenfalls nicht möglich.

25fps ruckeln nicht, solange man eine Bildröhre anklemmt oder einen gescheiten Flatscreen im Wohnzimmer stehen hat, der ordentlich interpoliert. Hier gibts ganz kranke Schnäppchengeräte, deren Bild dann zum Kinder Erschrecken taugt. Bitte nicht der Cam anlasten. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten