• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Vergleich BQ mit NEX ?

MichaelDSLR

Themenersteller
Hallo,

meine Verlobte hätte gerne die Panasonic G2 in Blau da ich hier aber fast nichts
fine wie ist die ? kann ich die Bilder von der BQ mit meiner NEX Vergleichen ?

Danke Michi

AW: Panasonic G2

Zwei Systeme der gleichen technischen Ausrichtung in einem Haushalt? Seit ihr euch sicher mit der Verlobung? Wenn es nur darum geht, dass die Kamera blau ist, dann ist das letzte Quäntchen BQ doch auch Schnuppe. Außerdem bist du hier im FT/mFT-Forum, hier wird dir niemand erzählen, die G2 wäre schlechter als die NEX. Die NEX-Objektive haben hier einen sehr schlechten Ruf, nach dem Motto, macht die Kamera eigentlich indiskutabel. Warum, weiß ich nicht. Vermutlich hast du an der G2 einen Ticken schärfere Ecken und die Sony rauscht bei hohen Isos etwas weniger. Ich halte es für ziemlich sinnlos, in einem Haushalt teure Objektive zweimal zu kaufen.

AW: Panasonic G2

Da Du hier im mft Forum bist kann der Rat nur dieser sein:
Kauf ihr die G2 (mit dem 14-45 oder 14-140) und tausche Deine NEX gegen eine GH2. Dann könnt ihr die gleichen Objektive nehmen und Du hast eine fantastische Cam - ist ein ernst gemeinter Vorschlag. Alternativ wenn es um den Formfaktor der NEX geht, eine GF2 oder Pen für Dich

PS: Der Verfasser dieser Zeilen ist Besitzer einer G2 und deshalb möglicherweise vorbelastet ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten