• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2 oder GH1 - Aufstieg aus Kompaktklasse - mit welchen Objektiven ?

AW: Aufstieg aus Kompaktklasse: G2 oder GH1 mit welchen Objektiven?

Toll, und ein sehr günstiger Preis. Die GH1 steht der GH2 in Bildqualität nicht nach.

Wenn sie da ist, musst Du dich vielleicht mal über Firmware Updates schlau machen.

Gute Wahl...

Habe letzten November ebenfalls eine der letzten GH1 für ~900€ abgegriffen. Mittlerweile habe ich mehrere tausend Fotos geschossen und bin sehr zufrieden. Ansonsten hier noch ein paar Tips:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=805340

Gruß
Tobias

Ich bin auch schon ganz hibbelig. Ich hoffe, sie kommt diese Woche noch :)

Am meisten bin ich echt auf die ooc JPEGs gespannt. Wenn die wirklich sooooo schlecht sind geht sie glaub ich wieder zurück. Hat sich da bei der GH2 was getan?

Am meisten bin ich echt auf die ooc JPEGs gespannt. Wenn die wirklich sooooo schlecht sind geht sie glaub ich wieder zurück.
Lass dich doch von forumsinternen Glaubenskriegen nicht verrückt machen. Die Panasonics liefern ganz ordentliche JPEGs, die man mit wenigen Handgriffen an den persönlichen Geschmack anpassen kann.

Lass dich doch von forumsinternen Glaubenskriegen nicht verrückt machen. Die Panasonics liefern ganz ordentliche JPEGs, die man mit wenigen Handgriffen an den persönlichen Geschmack anpassen kann.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die OOC-JPEGs sind wirklich schlecht und aufgrund starker Farbabweichungen einzelner Farben (also nicht pauschal über einen alternativen Weißabgleich zu korrigieren) extrem schwierig zu korrigieren.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die OOC-JPEGs sind wirklich schlecht...
Das Thema hatten wir doch zur Genüge, und es wurde jedesmal wieder ohne irgendeine Einigung zwischen den Parteien erschöpfend durchgekaut.

Ich denke der TO sollte einfach mal in einen Laden gehen und mit den in Frage kommenden Kandidaten ein paar Bilder machen. Ob er sich dann für Panasonic entscheidet weil er findet dass Olympus zu einem Rotstich neigt oder ob er Panasonic jegliche Fähigkeit zu JPEGs abspricht oder ob er - wie ich - beide für ganz ordentlich hält, das sollte er doch dann selbst entscheiden können.

Bildqualität läßt sich doch am besten anhand von Bildern beurteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten