• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: Vor- und Nachteile von Touchscreens

Oh ich war diesen Winter oft draußen, heute auch in Berlin wieder unterwegs gewesen, bei Temperaturen um die 0 Grad. Ich besitze eine E-510 also die hat auch keine rießen Tasten und benutze Handschuhe von "Mamut" und ich muss sagen das ich mit denen alle Tasten erreichen kann und auch gut bedienen kann, wobei mein Ipod touch wie gesagt sich damit nicht bedienen lässt :grumble:

das ich keinen rießen Fäustlinge verwende, ist nehme ich an klar ^^.

und verteufeln will ich TS gar nicht ich finde z.B. die Bedienung bei meinem Ipod Touch super selbst das schreiben von kurzen email geht darauf überaus gut. Nur ist es nicht in allen Anwendungssituationen die Lösung.

... wobei mein Ipod touch wie gesagt sich damit nicht bedienen lässt
Zum x-mal, die Tasten gibt es doch weiterhin und das sollte hoffentlich auch so bleiben. ;)

Touchscreens sind für alle nichtbinären Entscheidungen sinnvoll, also bspw bei der Auswahl eines Fokuspunkts, oder in welchen Bildbereich man hineinzoomen will.

Wenn ich mir überlege, wie viele Tastendrücke ich brauche, um ein Gesicht ausserhalb der Bildmittel durch maximales Hereinzoomen auf Schärfe zu überprüfen, dann finde ich die Option, mit dem Zeigefinger einfach ein Rechteck über dem Gesicht "aufzuziehen", um diesen Bereich anschliessend schirmfüllend angezeigt zu bekommen, durchaus interessant.

Wenig begeistert wäre ich hingegen, wenn der TS zum Weglassen von Tastern und sonstigen Bedienelementen führt.

LG, Joe

Da hier überhaupt nichts mehr On Topic zu kommen scheint, sondern nur noch Kindergartenniveau, mache ich erst mal zu.
Wenn jemand wider Erwarten tatsächlich noch etwas zum Thema beitragen möchte, genügt eine PN.

:mad:

PNs kamen, Thread ist wieder auf und bleibt auf, solange mehrheitlich On Topic gepostet wird. Kann doch nicht so schwer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: G2/g10

Die GH2 muss aber deutlich billiger werden als derzeit die GH1.

Ich kann es wirklich nimmer lesen. Vergleiche einfach mal das GH1-Kit mit der G2 + 14-140mm-Objektiv. Die GH2 muss einzeln erhältlich sein, aber billiger (das schon gar nicht) und günstiger muss sie nicht werden.

nimmt man den günstigten GH1-kit preis zur zeit und zieht den günstigsten 14-140 preis davon ab, landet man bei 588,- euro für den GH1 body allein, was ich nicht als arg empfinde.
wenn man die durchschnittlichen preise hernimmt, ist man immer noch bei 600 euro für den body.
dass der GH1 body auch ohne objekitv kommt, war ja bereits einige zeit angekündigt, in UK soll er ja schon erhältlich sein.

Mich schreckt immer noch der gummi body ab.
Ich werde mir die leistung des GH1 nachfolgers genau ansehen müssen.
Mit einfach nur kaufen ist es wohl weiter nichts da der body im "harten einsatz" zu empfindlich ist.
Der body wäre für mich nur kaufbar wenn ich mir sicher bin das die leistung zu 100% passt und ich ihn behalte.
Das gehäuse ist für mich das größte manko der ansonsten sehr gut gelungenen G2.

Die GH1 ist wie auch die 5D Mark II absolut preisstabil. Ich würde nicht darauf spekulieren dass der Preis noch deutlich nachgibt.

600,-€ für den Body sind für die gebotene Leistung ein absolut faires Angebot.

Die GH2 muss einzeln erhältlich sein, aber billiger (das schon gar nicht) und günstiger muss sie nicht werden.

Der preis ist angemessen für die GH1.
Sie müßte nur einzeln erhältlich sein.
Also im richtig harten Einsatz ist er nicht empfindlich. Gut, danach schaut er nicht mehr gut aus, aber er hält genug aus

Ich kann auch meine EP1 nicht mehr weiterverkaufen da sie schon eindeutige abnutzungsspuren hat.
So ist das halt wenn man die kamera nicht nur spazieren trägt. :)

ich seh das nicht so eng. klar ist die gummibeschichtung was abrieb usw betrifft, mies. andererseits ist das anfassgefühl auch sehr gut.
ich habe meinen 1 jahr alten G1-body, der technisch vollkommen in ordnung war auch um 200 euro verkaufen müssen, weil sich die schicht an den ecken aufgelöst hat. wenn die beschichtung noch vollkommen in ordnung gewesen wäre, hätte ich vielleicht 250 euro dafür gekriegt. das macht die suppe auch nicht mehr fett.
kameras verlieren halt schnell an wert, egal ob sie noch "wie neu" aussehen oder abgenützt. viel schlimmer finde ich zb das sehr filigrane displayglas, das bei der leichtesten berührung zerkratzt. genauso das sucher-glas, das nach ein paar wochen nutzung auch schon feine kratzer hat.

:D
Stört Dich das an Deiner Kamera, oder an den Kameras die andere kaufen?

Ein Rat von mir: Ich würde an Deiner Stelle einfach keine Knipse in Gummistiefelhaptik anschaffen, egal ob es 2 oder 5 Versionen davon gibt!

...den anderen Ignoranten, ohne Sinn für Qualität und Stil, wird es eh egal sein.

Es ist zwar durchaus eine Kunst, Zynismus subtil zu verpacken, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennochj Zynismus ist.:rolleyes:
Ich denke, (letztendlich subjektive!) Kritik sollte genauso legitim sein wie die Lobpreisungen einiger an die Innovationskraft und Philanthropie des Herstellers Panasonic. Jeu parti!

Mich schreckt immer noch der gummi body ab.

Aha.

Also im richtig harten Einsatz ist er nicht empfindlich.
Dein Wort in Gottes Ohr. :angel:

Das ist im Moment meine einzige Sorge,
weil ich da etwas empfindlich bin nach einigen Bildern im Netz.

Ich hoffe nur, dass es mehr den Vorgänger betrifft,
auch wenn das jetzt vielleicht etwas gemein klingt.

3x Holz, bis jetzt noch keine schadhafte Stelle zu finden. ;)

...Das ist im Moment meine einzige Sorge,
weil ich da etwas empfindlich bin nach einigen Bildern im Netz...
Ich bin recht zufrieden mit der Gehäusequalität - meine beiden Geräte zeigen keine Auffälligkeiten.
Sonst wären sie einfach reklamiert worden.

Ganz offensichtlich werden seit einiger Zeit bestimmte Teile aus Vollmaterial gefertigt.
...Ich denke, (letztendlich subjektive!) Kritik sollte genauso legitim sein wie die Lobpreisungen einiger an die Innovationskraft und Philanthropie des Herstellers Panasonic...
Nun ja, hätte ich "Kritik" gefunden, hätte ich ihr womöglich zugestimmt oder vielleicht auch Gegenargumente beigesteuert.

Wie soll man aber über Technik diskutieren, wenn persönlicher Geschmack das Hauptargument bleibt?

Spätestens nach dem 4. Gummigehäuse würde ich halt nicht mehr mitdiskutieren, wenn ich denn etwas gegen Gummi hätte. :D

(...)
Wenn ich mir überlege, wie viele Tastendrücke ich brauche, um ein Gesicht ausserhalb der Bildmittel durch maximales Hereinzoomen auf Schärfe zu überprüfen, dann finde ich die Option, mit dem Zeigefinger einfach ein Rechteck über dem Gesicht "aufzuziehen", um diesen Bereich anschliessend schirmfüllend angezeigt zu bekommen, durchaus interessant.
(...)
LG, Joe
Vor der Aufnahme oder bei der Rückschau?

Touchscreens sind für alle nichtbinären Entscheidungen sinnvoll ...
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, mit Fremd-Objektiven im Makromodus und der Lupe zu arbeiten.

Einfach entspannt hinstellen und die entsprechende Stelle antippen, auch wenn man bei Makro meistens Zeit hat.

Die Option das Ding mal abzunehmen und als so eine Art Fernbedienung zu nutzen wäre auch mal was anderes.

Mir hatte die E-330 über das "große Display" schon sehr gut gefallen, ein TS wäre hier Luxus gewesen, den nicht jeder braucht. ;)
.

Zuletzt bearbeitet:

@ Maxi44

hey Du hast ja ähnliches 2 in 1 Stativ von Super Axis wie ich:eek: das Ding ist echt bequem:top:

aber so ein LiveView über das Fernsehgerät unterstützt manuelle Arbeit erheblich! geht vielleicht auch mit Beamer:D

Zuletzt bearbeitet:

OT:
Schau mal in meine Signatur, das Sherpa 450R habe ich immer noch,
komme auch sehr gut mit dem Teil zurecht. :)

OT:
Schau mal in meine Signatur, das Sherpa 450R habe ich immer noch,
komme auch sehr gut mit dem Teil zurecht. :)

uups doch nicht von axis:o die Mündung des Dreibeiners hat mich irritiert, es sieht meiner super axis 2643 ähnlich aus:ugly: ach sorry

OT ende:(

Ich bin recht zufrieden mit der Gehäusequalität ...

Ganz offensichtlich werden seit einiger Zeit bestimmte Teile aus Vollmaterial gefertigt.
Ich auch und es kam hoffentlich nicht falsch rüber, war bei mir eher ein Kaufgrund als eine Abneigung.

Mit dem zweiten Punkt liegst Du hoffentlich goldrichtig, wäre auch ein Grund warum man daran nichts geändert hat. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten