• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G12 veraltert?

AW: G12 veraltertert?

Hab mir dann auf Grund von Empfehlungen aus diesem Forum die PL2 mit einem 14- 150 gekauft.
Das war auch DER Kombi, den ich sehr interessant fand. Wie ist es mit der Qualität? Hast Du ein paar Beispielfotos?

Schau doch mal bei DpReview (G1-X) vorbei, da gibts einige gute 1600 ISO Bilder.

Ich schaue mir immer gerne Bilder an, schätze den ISO-Wert und vergleiche dann. Bei der G1-X gab es da einige Überraschungen.

Die Bilder der G12 bei DpReview überzeugen bei Tageslicht dummerweise auch :lol:

Bei der G1-X gab es da einige Überraschungen.

Meinst Du die bösen Überraschungen?:evil:

Was mich bei den Beispielaufnahmen aus der G1X überrascht hat ist , dass G12 bei den selben ISO-Einstellungen in puncto Rauschen merklich besser abschneidet. Jedoch scheint es, zumindest auf den ersten Blick, dass die G1X eine bessere Detailwiedergabe auf den Tag legt.

Anbei 2 Fotos aus der G12... Orchidee bei Iso 80, Makro-Modus, Rhein bei Iso 200 F 5.6
[/ATTACH]

Dann liegts an den unterschiedlichen Lichtsituationen, unterschiedlichen Fotografen, etc...

Über ISO 800 möchte ich mit meiner S90 nicht gehen, und die hat den selben Sensor wie die G11/G12.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten