Bleibe dabei, Micro 4/3 und die G1 sind wirklich super aber gegen ein ordentliches Vollformat haben die keine Chance.
Zum Thema "gute Fotos kommen vom Genie hinter der Linse"
Photojournalisten, die in der ganzen Welt herumreisen und den ganzen Tag nichts als Fotografieren, können sicherlich interessante Bilder machen, aber wer kann das schon von uns ?
Wer Barack Obama 2 Monate begleitet wird sicherlich interessante Bilder machen können aber wer von uns kann das ?
Ich bin auch nur ein popeliger Amateur und muß arbeiten, in meinem Job gibt es außer Industrieanlagen nichts zu fotografieren - in meiner Freizeit kann ich keine Zigarrendreherinnen in Kuba fotografieren.
In der heutigen Zeit möchte niemand mehr fotografiert werden, weil jeder Angst hat, das Bild erscheint am nächsten Tag im Internet - also Strassenszenerien oder einfach Leute - das ist sehr schwer.
Die G1 ist super dafür, da man das Display hochklappt und sich die Kamera vor die Brust hält, das merkt keiner und man kann super Schnappschüsse machen - mit der riesigen 5D ist das unmöglich - da winken die Leute sofort ab oder halten sich die Hand vors Gesicht.
Also - das ist ein wirklicher Vorteil der G1 - ihre "Unsichtbarkeit"
Niemand ,den ich je gefragt habe in den letzten Monaten, wollte fotografiert werden !
Auflösung und ISO Fähigkeit sind definitiv nicht die Stärken von 4/3.
(So - jetzt könnt Ihr mich zerreißen)