• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1 vs Nikon D90 vs Canon 50d: Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Panasonic G1 so gut wie Nikon D90 und Canon 50d?

Ich meine sogar hier oder woanders gelesen zu haben, daß es Orte gibt wo Du mit einer großen SLR gar nicht erst reinkommst. Mit einer kleineren Kamera dagegen schon. Aber das wird sonst zu OT

In grosse Konzerte und Sportereignisse z.B.
Da sind kelinere, zu gelassene Kameras ausschliesslich Kompaktkameras. Schon mit Bridge-Kameras bekommt man das große Probleme. Habe ich alles schon mittelbar und unmittelbar erlebt. Ich glaube kaum, dass eine G1 da eher durchgeht, als eine Bridge-Kamera. Zumal, wenn der freundliche Herr von der Sicherheit dann auch noch das Wechselobjektiv in der Tasche findet. Dan ist nämlich auch die G1 für ihn eine DSLR. Egal, ob die nun einen Spiegel hat, oder nicht.

Andererseits bin ich mit meiner DSLR schon in Bereiche gekommen, in die ich mit einer Kompaktkamera nicht hinein gekommen wäre, gerade weil man mich für einen Journalisten (oder Profi) gehalten hat. Beim letzten Berlin-Marathon konte ich z.B neben den anderen Journalisten auch noch vor den Absperrungen fotografieren. Und lecker Häppchen und Sekt oder Cocktails gab's auch schon öfter für die "Herrschaften von der Presse". :D

Jetzt werde ich dies demnächst mal mit der G1 versuchen :top:
Du kannst uns ja dann berichten. Natürlich mit den entsprechenden Fotos dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Ja geht es hier jetzt um Elektronikmärkte oder um Monitore oder geht es um die Panasonic G1?

Wieso wird so viel Off-Topic hier im Forum geduldet? Normalerweise gehört der ganze Disput hier durch einen Moderator entsorgt, wohin auch immer. So nervt er jedenfalls und hat rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. :grumble:

Wieso wird so viel Off-Topic hier im Forum geduldet?
Auch Moderatoren sind Menschen mit einem Privatleben, und gerade zu Xmas geht das nunmal vor.

Da anscheinend auch zum Thread-Thema keine weiteren Beiträge kommen und alles vielmehr ins Lächerliche gezogen wird, schlage ich dem MOD vor diesen Thread zu schließen.
So sei es.
*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten