• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: oder Olympus ?

AW: Olympus vs. Panasonic

... soll heissen, wenn sie sich das Ding wünscht, kauf es ihr ... sie wird sich vielleicht von Dir zu was anderem überreden lassen, aber ihr Herz hängt an der roten hübschen Kamera ..

...,

ooooh ja - da kennt einer die Frauen :top: :lol:

Meine Frau kommt nach Hause: "Schatz ich habe eben ein ganz tolles Auto gesehen!" Ich: "Was für eines war es denn?" Sie: "Ein Blaues" :eek: :D

So ist es nun auch wieder nicht... :grumble:

Nicht? :D

Nun, über die grundsätzlich andere Sicht der Welt der Frauen müssen wir glaub ich nicht diskutieren, die ist ja ziemlich offensichtlich.
Abwertend ist das nicht gemeint, um die persönliche Welt wieder geradezurücken empfehle ich ein längeres Gespräch mit zwei Freundinnen, die gerade über Gott und die Welt plauschen :) ... wenn man sich die Sicht des Mannes auf die Spielzeuge der modernen Zeit mal von einer Frau erklären lässt, dann fühlt sich wieder 4 Jahre alt und weiss, dass man definitiv zuviel Zeit in die Technik investiert, statt sie einfach zu benutzen.
Diese eigentlich recht pragmatische Einstellung passt perfekt zu der Auffassung, Technik müsse nett anzusehen sein und ins Wohnzimmer passen.

:)

:top:

PS: Rot ist doch ne schöne Farbe.... :D

Nicht? :D

Nun, über die grundsätzlich andere Sicht der Welt der Frauen müssen wir glaub ich nicht diskutieren, die ist ja ziemlich offensichtlich.
Abwertend ist das nicht gemeint, um die persönliche Welt wieder geradezurücken empfehle ich ein längeres Gespräch mit zwei Freundinnen, die gerade über Gott und die Welt plauschen :) ... wenn man sich die Sicht des Mannes auf die Spielzeuge der modernen Zeit mal von einer Frau erklären lässt, dann fühlt sich wieder 4 Jahre alt und weiss, dass man definitiv zuviel Zeit in die Technik investiert, statt sie einfach zu benutzen.
Diese eigentlich recht pragmatische Einstellung passt perfekt zu der Auffassung, Technik müsse nett anzusehen sein und ins Wohnzimmer passen.

Jetzt haltet mal den Ball flach!!:grumble:
Es gibt auch Frauen, die sich für Technik interessieren!
Es darf schließlich schön und funktional sein!
Bei uns in der Familie kenne ich mich jedenfalls in den Bereichen Foto / Computer / etc. am besten aus!:)

OT Alarm!!! :p

Also, bei uns in der Agentur ist es nicht die Farbe Rot, die alle Frauen so toll finden, sondern der kleine weiße Apfel. Das ist deren Vergleichsargument für gute Technik, alles andere ist nicht hip. :ugly:

Unsere Männer werden mir dafür (hoffentlich bald) meine Oly um die Ohren hauen.
Grooooße Canon-Lobby!!! :rolleyes:

Bei uns in der Familie kenne ich mich jedenfalls in den Bereichen Foto / Computer / etc. am besten aus!:)

ja...und ?
das ist bei mir in der Familie auch so :D
Gruß Max

Naja um mal wieder auf den Punkt zu kommen,

sie sucht nach Farbe und desing aus, und ich soll mich jetzt drum kümmern, ob die technik und das Preis/Leistungsverhältnis passt.

Ist wie es ist, bei Anlage Fernsehr und Stereoanlage.

Um mal wieder rational zu werden,
wie ich dass so gelesen habe ist der Sucher (auch wenn er elektr. ist) sehr groß und angenehm? Der der O 620 stinkt wahrscheinlich ab, da in der Cam auch Live view verbaut ist?!?

Wie lange ist die G1 schon auf dem Markt? (gibt es da vielleicht ein gebrauchtschnäpchen zu schlagen?)

Jo, die gibts natürlich, kenne ja auch einige die ich durchaus fragen würde, wenn ich da was wissen will ... unsere Acahaya zb .. oder meine Kollegin Monika, wenn ich mal wieder nicht kapiere was unser Server von mir will.
Aber auch hier gilt, dass die Mädels normalerweise weniger spielen und sich an der Technik aufhängen, sondern einfach Zeug haben wollen, das funktioniert .. oder ist das bei Dir nicht so?

(falls das nicht angekommen ist: eigentlich war der Text ein Kompliment und eher kritisch zum Verhalten der meisten Hobbyisten männlichen Geschlechts)

@TE
leider noch nciht lange genug um ein Schnäppchen zu ermöglichen ... vor allem nicht in rot, meistens sieht man ja doch die schwarze Variante.

.....Aber auch hier gilt, dass die Mädels normalerweise weniger spielen und sich an der Technik aufhängen, sondern einfach Zeug haben wollen, das funktioniert .. oder ist das bei Dir nicht so?

(falls das nicht angekommen ist: eigentlich war der Text ein Kompliment und eher kritisch zum Verhalten der meisten Hobbyisten männlichen Geschlechts)

.

Das hatte ich schon wahrgenommen, aber zum Teil ist "man" als Frau im Techniklastiken-Bereichen relativ einsam! Und ich wollte nur darauf hinweisen, daß es auch Frauen gibt die ein bischen anders Ticken!;)

Und gegen Technische Sachen, die von Anfang an funktionieren hat doch niemand etwas - oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten