• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Gewicht mit Kit-Objektiv?

tumirnixx

Themenersteller
Hallo,

wäre vielleicht jemand so nett und stellt mal seine Panasonic G1 mit Kitobjektiv (die stabilisierte Variante), Akku und Speicherkarte auf die Küchenwaage und postet mal das Gewicht. Im Internet findet man (das gilt nicht nur für Panasonic) meist nur geschönte Werte, also reiner Body ohne Objektiv, Akku und Karte. Hintergrund: Die Canon 1000d ist eine interessante Alternative und da wüsste ich gerne wie weit sie gewichtsmäßig auseinanderliegen.

Danke schon mal und

Gruß
tumirnixx

AW: Gewicht Panasonic G1 mit Kit-Objektiv?

Mit Kit-Objektiv, Geli, Akku und Karte sind es 671 Gramm ;).

Hallo,
wäre vielleicht jemand so nett und stellt mal seine Panasonic G1 mit Kitobjektiv (die stabilisierte Variante), Akku und Speicherkarte auf die Küchenwaage ...
dpreview.com schreibt "komplett" 630g, meine sch... Küchenwaage irgendetwas zwischen 575 und 625g (Mittel aus ca. 9832 Messungen). (ohne Geli :p)

Wenn Du es genauer willst, dann werde ich die Kamera mal mit zur Firma nehmen, da kriegst Du es dann auf 1/10g genau. ;)

prima. Vielen Dank auch für die schnelle Reaktion. Aber -ähem -was ist "Geli"?

Nachtrag: Ich sach ja, dass das mit den Daten in den datenbättern so ne Sache ist. 385 Gramm wiegt die Kamera, 195 Gramm das Objektiv. Auch wenn die Speicherkarte nicht ins Gewicht fällt, dann sind das 580 Gramm. Und mit 50 Gramm für den Akku ist es meistens nicht getan...

Gruß
tumirnixx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten