• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Firmware-Update No. 1

AW: Lumix G1 - 1. Firmware update

Ein paar Tipps und Erfahrungen mit der G1:

Ihr könnt das Update File nicht per Kabel und Kamera auf die Karte spielen, man braucht dazu einen Cardreader!!
Das wurde mit der neuen Firmware behoben, danach geht es das man per Kabel down- und uploadet.

Linse wird nicht upgedated.

Der Akku hält normal mindestens 150 Blitzfotos durch. Wird nicht geblitzt sinds min. doppelt soviel, je nachdem wie intensiv und lange der Monitor benutzt wird.

Ich hatte mit der alten Software keinen einzigen Absturz oder ähnliches bei rund 5000 Bildern und intensiver Benutzung bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit.

Das Rauschen war/ist etwas höher als bei Kameras mit APS Sensor, jedoch nicht gravierend. Wie es jetzt ist kann ich noch nicht sagen.

ich habe vor ein para tagen bei einer G1 abermals ein firmwareupdate durchgeführt. sie hatte noch 1.0 drauf. ich wollte gleichzeitig testen wie stark sich die von panasonic angekündigte verbesserung der rauschunterdrückung, bemerkbar macht.
ich habe dazu 2 bilder mit iso1600 und iso3200 und standardeinstellungen geschossen, und nach dem firmwareupdate gleich nochmal.

ich habe davon crops angehängt. man sieht glaube ich deutlich, dass panasonic sowohl an der rauschunterdrückung als auch am weissabgleich was geändert hat. die neue firmware bildet deutlich wärmer ab, zeigt auch weniger rauschen als vorhin, was jedoch meiner meinung nach mit einem leichten detailverlust verbunden ist.
ich habe leider nicht probiert die serie auch mit NR -2 zu schiessen. ich glaube da wären kaum unterschiede feststellbar, wie schon damals gezeigt:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4160371&postcount=4#

bei den RAWs sieht man übrigens keinen unterschied. die änderungen beziehen sich somit nur auf die interne jpeg verarbeitung.

hilfe. ich trau mich noch nicht so recht das update zu machen.
hab seit vorgestern die camera und bin unschlüssig - muß ich zuerst das 1.1. update machen bevor ich das zweite mache? oder beinhaltet das 2. das 1. update?
und wo finde ich das erste?
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
vielen dank

heathen

Das neueste Firmware-Update reicht.

Moin, bin seit gestern Besitzer einer G1. Hab Firmware V.1.0 drauf und wollte updaten. Seh aber nur Vers,1.4. Diese verhindert aber die Nutzung fremdgefertigter Akkus. Hat jemand Vers. 1.2 für mich? Oder soll ich 1.4 rüberbügeln und bei Pana-Akkus bleiben? Brauche Rat.
Danke und Gruß, Biker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten