AW: Lumix G1 - 1. Firmware update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, vor allem im über 200-Seiten-thread über die G1, die mich einfach interessiert hat.
Ich kenne - glaube ich - die zum Teil mit großen emotionalen Untertönen dargelegten Ansichten über die Kamera. Ich habe sie mir, wie auch einige in Frage kommende Alternativen, angesehen und zeigen lassen. Um es kurz zu machen: Sie liegt neben mir.
Das Update hat bei mir nicht so reibungslos geklappt: Mein Versuch, die heruntegeladene und extrahierte **bin auf die SD zu kopieren (die Karte wurde zuvor in der G1 formatiert und steckte im Gehäuse) wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Angeblich sei die Bin-Datei schreibgeschützt.
Erst als ich die SD aus der Kamera herausnahm und in den Kartenslot meines Rechners steckte, funktionierte das Kopieren. Das muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
Beim erneuten Einschalten der G1 wurde ich gefragt, ob ich die FW des Gehäuses updaten will, was ich bejaht habe und was auch erledigt wurde.
Nach einem Update für das Objektiv wurde nicht gefragt. Darf ich daraus messerscharf schließen, daß nur ein Update für den Body existiert? Die Angaben von Panasonic auf der Downloadseite sind da eher verwirrend.
Seit dem Update ist mein Display leider völlig rotstichig und deutlich dunkler. Wo genau kann ich das korrigiern? Natürlich habe ich den neuen Menü-Eintrag (Farb- und Helligkeitseinstellung) gefunden aber wirklich ändern tut sich bei mir nichts oder nur wenig.
Danke schon mal im Voraus und Lob für die (manchmal zu) lebhafte Diskussion