• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Cashbackakion 12.06-22.08.09

DSLR-Newbie77

Themenersteller
moin moin,

gerade eine mail erhalten, beim kauf einer g1 im oben genannten zeitraum gibts 100 euro von seiten pana zurück. scheinbar beziehen sich die 100 euro wohl auf sämtliche kit-varianten. eine staffelung(wie ich sie jedenfalls bislang bei anderen herstellern kenne/kennengelernt habe), scheint es nicht zu geben...

verwundert mich jedenfalls ein wenig...

vielleicht interessiert es ja wen...:angel:

AW: Cashbackakion Lumix DMC-G1 12.06-22.08.09

... wenn man die Kamera bei einem der an dieser Aktion teilnehmenden Händler kauft - und darunter habe ich weder meinen örtlichen Händler des Vertrauens noch einen einzigen Versandhändler finden können :mad:
Panasonic Cashback-Aktion
Also bei mir hat er "Amazon EU SarL" (verschicken die? ;)) und z.b. Sauter München (die verschicken auch) herausgeworfen.

Schade, dass Panasonic nicht einfach eine Liste der Händer anbietet, das wäre wesentlich übersichtlicher...

Die Cashback Aktion gilt ja nur für deutsche Händler.
Also auch wenn ich als Österreicher bei einem deutschen Händler kaufe? Weis das jemand? Sonst konsultiere ich einmal die Serviceline...

Schade, dass Panasonic nicht einfach eine Liste der Händer anbietet, das wäre wesentlich übersichtlicher...

Die Cashback Aktion gilt ja nur für deutsche Händler.
Also auch wenn ich als Österreicher bei einem deutschen Händler kaufe? Weis das jemand? Sonst konsultiere ich einmal die Serviceline...

geht vermutlich auch, sofern du ein konto in deutschland hast...(jedenfalls war das meine ich zuletzt bei anderen herstellern immer der fall).

Ich hab mich mal informiert, man muss die Kamera nur bei einem deutschen Händler kaufen, dann geht das auch für Österreicher!
Jetzt will ich die Kamera im DZ Kit kaufen. Kann es wirklich sein, dass die kein Onlineshop aktuell unter 999€ anbietet? (Die Cashback"fähig" sind)
Wenn man das 45-200 extra kauft kommt man teilweise auch auf 900€ ohne Cashback...

Alternativ wäre ich nächste Woche in Frankfurt, gibt es dort Shops, die bei der Aktion mitmachen und wo man billiger wegkommt?

Würde mich freuen, wenn jemand Informationen diesbezüglich hat!

@ Giftzwerg
Danke, aber die Suchmaske kenne ich schon.
Obwohl ich da nicht ganz schlau draus werde. "Imaging One" zB finde ich dort nicht, aber auf deren Homepage steht die Cashbackaktion beworben. (?!)

Desweiteren hatte ich gehofft, dass hier ein paar Frankfurter (oh welch wortspiel) herumsurfen und mir evtl Tipps für empfehlenswerte Shops in der Stadt geben können.

Oha...

ja, ist echt schwer in der Suchmaske unter Schlüsselwörter "Imaging One" einzutippen. Denn dann würde man die dort auch finden.

Stimmt, nach Schlüsselwörtern klappt es. Bei der Suche nach der PLZ bin ich nicht zum Ziel gelang. Aber egal, das tut nichts zur Sache.

Ich finds nur ziemlich besch*** dass es das DZ Kit laut Geizhals vor einem Monat um 840€ zu kaufen gab und jetzt seit der Cashbackaktion nirgends mehr unter 980€... Da zahlt man trotz 100€ Cashback im Endeffekt mehr...

Das Problem ist nur, dass ich die Kamera bis Mitte Juli brauche und deshalb auch nicht mer warten kann.

Das stimmt allerdings. Das ist doof. Der Preisunterschied zwischen dem Einzel und Doppelkit ist extrem hoch.

Stefan

P.S.: ich würd auf eine kleine DSLR mit Suppenzoom ausweichen.

Hat jemand Erfahrungen mit Josef Schattner/ Fotografissimo Meerane?
Ich befürchte fast dass niemand welche hat - Google spuckt nichts aus, und der schaut auch noch recht neu zu sein im Kamerageschäft.

Mit Cashback und Nachnahme nach Deutschland würde man dort schon um 861€ wegkommen.
Zurzeit klar das günstigste Angebot. (wenn man von GermanOffice mit 732€ absieht - die haben allerdings "in 8-10 Werktagen versandfertig" stehen)

Mit genug suchen findet man schon passable Angebote wie man sieht!

Hallo

Mal die Frage in den Raum gestellt, hat einer von euch schon den Orderscheck von Panasonic erhalten, ich habe meine genau am 12.06 erworben, alles ausgefüllt und abgeschickt, nach einer Woche habe ich nachgefragt, ob alles angekommen ist, mir wurde der Eingang bestätigt und ich solle ca. 3 Wochen warten.

Habe jetzt am Montag abermals nachgefragt, es wäre alles in Ordnung und ich solle warten.

Hat einer von euch ähnliche antworten erhalten ?

Gruß Mario

Hallo

Mal die Frage in den Raum gestellt, hat einer von euch schon den Orderscheck von Panasonic erhalten, ich habe meine genau am 12.06 erworben, alles ausgefüllt und abgeschickt, nach einer Woche habe ich nachgefragt, ob alles angekommen ist, mir wurde der Eingang bestätigt und ich solle ca. 3 Wochen warten.

Habe jetzt am Montag abermals nachgefragt, es wäre alles in Ordnung und ich solle warten.

Hat einer von euch ähnliche antworten erhalten ?

Gruß Mario

Bitte warten ..., bitte warten ...
Sie werden dann zu dem nächsten freien Mitarbeiter weitergereicht.:D

Bei Oly's Cashback hatte ich den FL50R schon nach einer Woche.

Desweiteren hatte ich gehofft, dass hier ein paar Frankfurter (oh welch wortspiel) herumsurfen und mir evtl Tipps für empfehlenswerte Shops in der Stadt geben können.
Ja hier - ich - falls du Frankfurt am Main meinst ;). Das Problem ist: Der sehr empfehlenswerte Händler, bei dem ich mein DZ-Kit erworben habe, musste es erst bestellen (war innerhalb einer Woche da), weil er normalerweise das Telezoom nicht vorrätig hat. Außerdem taucht er in der "Liste" von Panasonic zum CB nicht auf - er weiß auch nicht, warum. Gelistet sind halt die einschlägigen Technikmärkte :(. Für das Doppelkit habe ich übrigens 950,00 bezahlt - dafür hatte ich aber eine 1a Beratung (auch bezüglich Adapterlösungen und Zwischenringen), konnte vor dem Kauf außerhalb des Ladens in aller Ruhe Testaufnahmen mit der G1 und einem 90er Summicron machen und bekam die Testaufnahmen auf CD mit nach hause. Davon halte ich wesentlich mehr, als von der allseits beliebten Praxis, im Internet zu bestellen, alles ausgiebig zu testen, und dann innerhalb 2 Wochen zurückzuschicken, auf daß es der nächste als "neu" wieder kaufen kann :grumble:
Gruß, leicanik

Ja, ich meinte Ffm!
Inzwischen bin ich aber wieder zurück in Ö und habe mein G1 DZ-Kit im Internet bestellt. (und nicht zurückgeschickt;))

Cashback ist allerdings noch keiner eingetroffen...ich hoffe doch sehr, dass da noch was kommt, sonst wird mir Panasonic noch unsympathischer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten