• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G e k l a u t !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, das Opfer ist schuld! Braucht sich ja keiner beklauen/überfallen/töten/vergewaltigen zu lassen. * kopfschüttel *

Klar, das Opfer ist schuld! Braucht sich ja keiner beklauen/überfallen/töten/vergewaltigen zu lassen. * kopfschüttel *

:top: "Warum ziehen Frauen auch Miniröcke an, da müssense sich ja nich wundern, wenn die dann geschändet werden" - genau solche Aussagen hauen in die gleiche Kerbe, nur bei einem noch schlimmerem Thema.

Bleibt dabei: Ich habe ausreichend Situationen gehabt, bei denen es nicht anders ging bzw. die beste Alternative war, die Sachen im Auto zu lagern. Wer sein Zeug benutzt und ein Auto hat, kommt da manchmal nicht drumherum.

Verdammt - OT hat irgendwie 'ne magische Wirkung hier...

Früher wurde den jungen Männern bei der Grundwehrdienstleistung klar gemacht ,das derjenige der seinen Schrank offen stehen läßt,ebenso Schuld trägt an einem Diebstahl daraus,wie derjenige der langfingert.
Gemäß dem christlichen Wertegrundsatz "..und führe mich nicht in Versuchung"
oder dem weltlichen Satz von "Gelegenheit macht Diebe"

..muß dem TO gesagt sein : Du bist in einem erheblichen Maß selbst schuld und ein Teil deiner anklagenden Litanei ,sollte deinem eigenen Unvermögen gelten !

Interessante Ansicht. Jetzt weiß ich auch, wer die Klauer sein müssen! Nicht etwa schwachsinnige Jugendliche oder durchgeknallte Junkies auf Entzug, sondern Leute die meinen alles was nicht abgeschlossen und gesichert ist, darf man klauen, weil der Besitzer schließlich selber Schuld hat! Ich denke meine Moralvorstellung ist irgendwie überholt, denn ich nehme NIE etwas mit, was mir nicht gehört.

Prima. Dann haben Vergewaltigersoldaten später 'ne Spitzenentschuldigung! ("Die Alte hatte kurze Klamotten an, und ich lass meinen Schrank ja auch nie offen!")

Mann, mal ernsthaft - ich wäre nie darauf gekommen, dass jemand meinen Wagen beim Abschließen "jammt". Ich kannte das bisher nicht einmal, obwohl ich Fernsehen gucke und Zeitungen lese. Da jmd. Schuld zu unterstellen, finde ich nur abwegig und leicht peinlich.

@becksbier: Geh zur Bundeswehr! Da krempeln sie dich dann um! :D

... aber egal, das Thema ist jetzt ja durchgekaut - jetzt kennen wir alle Meinungen.

Mann, mal ernsthaft - ich wäre nie darauf gekommen, dass jemand meinen Wagen beim Abschließen "jammt". Ich kannte das bisher nicht einmal, obwohl ich Fernsehen gucke und Zeitungen lese.

Na, dann ist es ja gut das wir darüber gesprochen haben.

Ein aktueller Fall. Zitat: "Doch als ihn dann die Polizei auf frischer Tat erwischte, war der Jammer groß. Die Polizisten gingen nicht zimperlich mit ihm um, brachten ihn unsanft zu Boden. Ein Knie, das bei dem in die Jahre gekommenen Dieb bereits lädiert war, muss deshalb im Januar erneut operiert werden. Der Angeklagte erklärte, er leide seitdem an einer Polizeiphobie." :lol:

Danke für die Warnung.. Mein Auto ist nämlich ausschließlich mit Fernbedienung zu schließen und ich lagere da von Geschäftslaptop bis Fotoausrüstung eigentlich alles..

Mensch, nur mal als Tipp hier, so Antworten würde ich lassen!
Ich vermute, dass man hier von vielen die Adresse leicht rausbekommen könnte! (Verabredung Fototour, über Telenummer um bzgl. eines Objektivs... nach einem Tipp fragen...) Dann kenn ich das Auto auch schnell und freue mich über den Tipp!

Gruß!

Eigentlich möchte ich garnicht all das wiedergeben was mir alles auf der kleinen zuständigen Polizeiwache erklärt wurde - sie tun mir eigentlich leid. Dieses "Leid"
sind Rumänenbanden. Am Tage Hütchenspieler und Nachts auf Beutezug. Es ist wohl die reichste Gegend Berlins und diese kleine Wache wird "wegrationalisiert".
Der lakonische Kommentar " Hauptsache die Botschaften und Politiker werden gut bewacht - wen interessiert der kleine Steuerzahler, der sich sein Zeug mühsam zusammenspart. Wenn ich heute einen solchen Typen erwische und einsperre steht er morgen wieder an der Stelle und grinst mich an."

Wohl kein Wunder und nachzuvollziehen wenn viele Polizisten eine rechte Einstellung bekommen. Das soll keinesfalls eine Unterstellung sein - in meinen Augen haben sie ob der Maßnahmen der Politik keine Chance und riskieren oft Leib und Leben.

m.f.G.

Olaf Bunge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,

hier gibt es doch den Bereich Gestohlen-Verloren-Gefunden....
Stell doch da mal eine Auflistung der abhanden gekommenen Dinge mit Seriennummern ein.
Die Servicestellen von Kameras und Objektiven melden sich bei der Polizei wenn sie eines der Geräte die auf Dich registriert sind zur Überprüfung bekommen. Voraussetzung ist das die Teile ihnen mit dem Aktenzeichen der Polizei gemeldet wurden.
Ein Eintrag bei Sachfahndung.de kann auch nicht schaden.

strickliese

Früher wurde den jungen Männern bei der Grundwehrdienstleistung klar gemacht ,das derjenige der seinen Schrank offen stehen läßt,ebenso Schuld trägt an einem Diebstahl daraus,wie derjenige der langfingert.
Gemäß dem christlichen Wertegrundsatz "..und führe mich nicht in Versuchung"
oder dem weltlichen Satz von "Gelegenheit macht Diebe"

..muß dem TO gesagt sein : Du bist in einem erheblichen Maß selbst schuld und ein Teil deiner anklagenden Litanei ,sollte deinem eigenen Unvermögen gelten !

Nee, is klar. Der TO hat gesagt, daß die Tasche nicht sichtbar im Kofferraum lag. Wo ist da die Versuchung... außer einer ganz allgemeinen, jedes x-beliebige Auto aufzubrechen - so mal "auf gut Glück".
Echt, Eure Aussagen sind eine Vehöhnung der Verbrechensopfer, da könnte ich k....

@ sb69:

Wenn schon kleinlich, dann bitte konsequent: in den von Dir mit dicken Zeigefinger verlinkten Beiträgen fehlt Strickliesels Hinweis auf sachfahndung.de

Echt, Eure Aussagen sind eine Vehöhnung der Verbrechensopfer, da könnte ich k....

Muß ich Dir unumwunden Recht geben, aber ganz so simplel ist die Sache dann doch wieder nicht.

Nee, is klar. Der TO hat gesagt, daß die Tasche nicht sichtbar im Kofferraum lag. Wo ist da die Versuchung ... außer einer ganz allgemeinen, jedes x-beliebige Auto aufzubrechen - so mal "auf gut Glück".

Eben leider nicht. Ein "Jammer" ist nichts anderes als ein Störsender, der einfach nur alle Funkkanäle zudröhnt, so daß das Signal der Fernbedienung nicht beim Auto ankommen kann, infolgedessen die Türen einfach offen bleiben und das Auto nicht blinkt oder fiept -

die Diebesbanden ein Elektronkteil besitzen, was das Verschließen des Autos verhindere.

- (wenn man sich der in der deutschen Sprache durchaus vorhandenen Begriffe bedienen würde, verstünden vielleicht ein paar Leute, worum es eigentlich geht und wüßten sich zu helfen).

Würden die Diebe diese Dinger flächendeckend einsetzen, könnten in den betroffenen Gegenden Autos wie bspw. Smart überhaupt nicht mehr abgesperrt bzw. geöffnet, wohl auch nicht mobil telefoniert werden, wie des Polizisten Frage nach dem Mobiltelefon des Fredstarters nahelegt. Daher würden die Telefonfirmen alsbald anfangen, mit Funkmeßeinrichtungen nach den Störsendern zu suchen.

Es liegt also nahe, daß die Diebe mit dem Ding zielgerichtet in dem Moment zuschlagen, wenn sie beobachten, daß ein interessantes Opfer sein Auto verläßt. Anschließend brauchen sie einfach nur hingehen, die Türen aufmachen und die Sachen rausnehmen, wobei dann selbst gerade daneben stehende Passanten nicht einmal Verdacht schöpfen müssen, weil dabei eben nicht am Auto rumgefrickelt oder gar eine Scheibe eingeschlagen wird. Ein Opfer wird möglicherweise dann auch dadurch interessant, daß es beim Verlassen des Autos Taschen aus dem Fahrzeuginnenraum in den Kofferraum verfrachtet.

Zusammenfassend bleiben also zwei Punkte festzuhalten:

Man muß sich die Zeit nehmen sich zu vergewissern, daß das Auto wirklich verschlossen wurde: oft ist zu beobachten, daß die Leute erst auf den Knopf ihrer FB drücken, wenn sie dem Auto schon den Rücken gekehrt haben. Reagiert das Auto seltsamerweise nicht auf die Fernbedienung, muß man damit rechnen, im Visier zu stehen. Sieht der Dieb, daß die Attacke bemerkt wurde, bleibt ihm entweder die Möglichkeit, das Auto auf konventionelle Weise zu öffnen (dann hat man zwar möglicherweise Einbruchspuren, aber die Wertsachen sind trotzdem weg) oder seiner Bequemlichkeit nachzugeben und auf ein leichter zu überlistendes Opfer zu warten. Mit letzterem würde ich nicht unbedingt rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Jammer schon persönlich erlebt.

Direkt, 20 Uhr abends im Winter, vorm McDonalds. 500m zur Grenze von Polen.
Ich steh vor dem Wagen, will ihn abschließen, geht nichts... Ich wundere mich.
Kannte den Jammer aber schon (war vor 2 Jahren). Habe dann bewusst um mich geschaut, aber niemanden gesehen, haben wohl im Auto gesessen.

Der Mist war, dass es nicht mein Wagen war, und von außen keine Schlösser zu sehen waren. Ich habe dann im Dunkel solange gesucht, bis ich am Türgriff eine Stelle gefunden habe, wo ich eine Abdeckung am Türgriff entfernen konnte. Wagen abgeschlossen, fertig. Aufschließen ging mit Fernbedienung auch nicht. 5min später und mehr als 1km weg gings wieder. :ugly:

Also wachsam sein, Versicherung abschließen (edit: den Wagen auch ;) ), und aufpassen. Man kann nicht alles aus dem Wagen nehmen, das geht gar nicht.

Dummes Beispiel: Ich fahre mit meiner Freundin nach Paris, und gehe ins Hotel, um nach einem Zimmer zu fragen... Nehme ich da alles mit, bei 30°? Nein.

Mensch, nur mal als Tipp hier, so Antworten würde ich lassen!
Ich vermute, dass man hier von vielen die Adresse leicht rausbekommen könnte! (Verabredung Fototour, über Telenummer um bzgl. eines Objektivs... nach einem Tipp fragen...) Dann kenn ich das Auto auch schnell und freue mich über den Tipp!

Gruß!

Ich wollte nur mal anmerken... danke für diese Zeilen, lieber S.Canisius, das musste mal gesagt werden, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Man ist im Netz oft viel zu wenig argwöhnisch. :(

;):top:

Ich habe auch mal gedacht meine Kamera wäre geklaut gewesen, sie war es nicht...:o ich habe sogar meinen Versicherungsmenschen angerufen, vollkommen peinlich. Er sagte wenn es kein Raub war, (bedeutet, wenn man draussen offensichtlich überfallen wird und es einem aus der Hand gerissen wird oder ähnliches, evtl noch mit Verletzungsfolge oder sowas) und ich das nicht beweisen könne wie sie wegkam, könnte ich nichts machen. Vor allem wenn es nicht aus der Wohnung geraubt wurde, und auch das nicht zu beweisen wäre. Da greift leider eine Hausratversicherung nicht, da ist dann nur Raub (draussen) und Einbruchdiebstahl versichert. Ich fand die Kamera wieder. :cool:
Ich fürchte mich diesbezüglich hier auch in Grund und Boden, ob alles gut geht, muss ja auch immer mit dem Zug fahren und andauernd hört man da Durchsagen wie "wir möchten sie bitten auf ihre Wertsachen zu achten, es sind Diebe im Zug, besonders beim Aussteigen achten sie gut auf alles"... besonders, weil man an einem Flughafen vorbei muss, da gibt es soviele potentielle Opfer. Finde ich so scheußlich, jedesmal denke ich dann, wieder hat's jemand armen erwischt, evtl auch mit allen Papieren und so.
Es gilt halt, überall vorsichtig zu sein, besonders in Ballungsräumen und "guten" Gegenden.
Ich würde sagen, als Tipp.. Camouflage oder wie man das schreibt, einfach das Auto nicht zu geschniegelt aussehen lassen und nicht jeden Tag in die Waschstrasse... dann sieht es nicht so attraktiv für die Diebe aus. Ja ich weiß wie sich das anhört... :angel::D (Ich bin ordentlich...)
Zum TO nur : es tut mir leid für Dich, eine unschöne Geschichte. Irgendwo gibt es noch so eine Seite, wo man Bilder von gestohlenen Kameras auffinden kann... ich schau mich mal nach dem Link um, hab den grad nicht zur Hand.
glg, Filomena

Zuletzt bearbeitet:
nen bekannten wurde schonmal wegen nen 100€ radio das cabriodach aufgeschlitzt xD

Mir ist das ein paarmal hintereinander passiert und danach hatte ich das Auto einfach nicht mehr abgesperrt. Danach wurde nie wieder etwas herausgestohlen. Nicht einmal in Süditalien, wo das häufiger passiert. Warum, weiß ich nicht. Ich würde das dennoch nicht empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten