• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... g a r t e n ...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
17n35ifbgx8d.jpg

:eek:Woooow!!!

Da paßt ja alles, Schnitt, Schärfe, Licht, Model, nix zu meckern. Tolles Bokeh und auch wie die Schärfe der Hecke im Vordergrund verläuft.

Was war das, das 85 / 1,2?

Kann mich meinen Vorposter nur anschließen! Tolles Portrait. Sehr natürlich und technisch einwandfrei. Hinzu kommt noch die besondere Tönung! Wirklich klasse Arbeit :top:

Das Bild ist ganz hübsch geworden, nur von der Bearbeitung her wirkt mir das gesicht des Mädchens ein wenig zu weich.

....DIESE Augen...:eek:

Klasse Bild. ;)

Stell mir das Leben mit ihr ziemlich schwer vor:
Papa bekomm ich nen Ponny?
"Nein"
Bitte...OK nächste Woche schau ich nach nem Ponnyhof. :lol:

Pose, Bildaufbau und Licht sind Klasse. Wirkt sehr melancholisch, wie viele Deiner Kinder-Bilder, insofern passt die Bearbeitung.

Grüße,
Heinz

Mehr DOF durch weiter weg und ancroppen? Hätte man nicht durch Abblenden dasselbe erreicht? Will sagen, hätte man das nicht auch mit einem 85 / 1,8 hinbekommen?
Das Foto gefällt mir sehr gut. Allerdings sieht es auch hier wieder so aus, als wenn das Kind Lippenstift drauf hat. Wahrscheinlich durch die Bearbeitung. Finde ich für ein Kinderporträt nicht so passend...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten