• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fw-190F8

die hast ganz sauber hinbekommen..
ich setze allerdings nie die piloten rein. meiner meinung nach schauen die immer am "unechtesten" aus.

vielleicht komm ich am we auch ein bissi zum fotografieren, dann zeig ich in den nächsten auch a bissi was :)

wobei, zur zeit gibt es nicht viele gebaute modelle bei mir:
Fw190F8
Fw190D9
B25 (U.S.Navy testversion mit torpedo unten drauf)
Saab 35OE (ostarrichi-anstrich)
F-14A
F/A-18A

alles, was ich vorhergebaut habe, habe ich vor ~ 8 jahren dem ersatzteillager hinzugefügt bzw. vernichtet. es waren modelle, an welchen ich mich geübt hatte, zum lernen sozusagen.
die F-14 und die F-18 sind eigentlich auch noch aus jener zeit, aber sie sehen noch so halbwegs pasabel aus.. und sind für mich eine erinerung.

eine macchi 202 liegt unvollendet auf meinem schreibtisch, denn diese ist es nicht würdig, fertiggestellt zu werden (passgenauigkeit ist ein jammer)

eine rabenschwarze P-38M liegt ohne fahrwerk in der schreibtischlade, nachdem sie sich einmal selbstständig gemacht hat... aber mal schaun, vielleicht eignet sie sich irgendwie zum fotografieren :)

vor dem vollenden sind:
>Dewontine 520
>B-17B
aufs zusammenbauen warten:
>Macchi 202
>Breda 65
>P-39
>Su 24

also noch genug für die nächsten jahre *gg*

Was mir direkt aufgefallen ist:
Der Schärfebereich ist unglücklich. das Heck und der Propeller ist unscharf. Daran sieht man sofort das es ein Modell ist. Ohne das hätt ich's nicht gesehen.
Am Horizont würde ich auch noch arbeiten, aber das wurde ja schon genannt.

Gruß, Chris

Cool! :D

Das sieht echt gut aus (bis auf das mit dem Horizont). Bei dem Bild fehlt nicht mehr viel, dann wirkt es richtig realistisch. Ich empfehle kleine Büsche oder ähnliches mit in die Szene zu setzen.

Habe auch noch 2 Modelle, aber leider keine Zeit die mal zu basteln! :(

Mehr davon!! :D

Gruß, Mirko

wenn ich wieder bissl mehr zeit hab (und weniger im forum rumhoch *lol*) dann mach ich neue bilder. das 50er wird dafür ja wie geschaffen sein :)

danke übrigens!

ps: was hast den als modell?

Kompliment zu deinem Modell, sieht wirklich sauber verarbeitet aus.
Ich hab dafür noch etwas am Bild rumgespielt. ;)

Gruss Sash

intimissimo schrieb:
....ps: was hast den als modell?

Ich habe hier noch einen Subaru Impreza, einen Lotus 25 Coventry Climax und eine Kawanishi N1K1-Ja Shiden Type 11. Alle natürlich von Tamiya. ;)

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Zeit habe die Dinger zu bauen... Aber jetzt wo ich die Kamera habe.. :( Muss noch 300 Bilder durch checken, selbst dafür habe ich keine Zeit!!

Naja, bald ist ja Weihnachtszeit... (Mist, da kannich auch nicht, da wollte ich Beatz basteln... Shit..) ;)

Viele Grüße, Mirko

maruyasu schrieb:
Muss noch 300 Bilder durch checken, selbst dafür habe ich keine Zeit!!

*lol*
das kenn ich von wo.. man knipst und knipst und knipst und kommt nicht zum nachbearbeiten...
aber modellbau ist glücklicherweise eine sache, welche einem nicht davonläuft :)

intimissimo schrieb:
......aber modellbau ist glücklicherweise eine sache, welche einem nicht davonläuft :)

Stimmt! Je länger man braucht, desto schöner wird´s. ;)

Liegen jetzt schon 3-4 Jahre unbearbeitet im Schrank, vielleicht vererbe ich die ja mal weiter! :D

@sash
hey, du hast es vollendet! *verneig* *danke sag*

irgendwann werd ich auch draufkommen, wie das mit dem hintergrung funktioniert!

*bittesagentun* :D
Wie schon gesagt wurde. Einfach die Weisse Fläche durch ein ritiges Foto ersetzen, Farbe anpassen und etwas in einander verlaufen lassen. ;)

Gruss Sash

@intimissimo: Hätte auch noch eine Idee, das Foto noch realistischer hinzukriegen (der Hintergrund/Horizont von Sash ist ja schon mal sehr gut passend)...

NEBEL! Aber bitte keinen Zigarettenqualm, den der ist bläulich, was wiederum unrealistisch wäre..:D

und zum Schluss Tolles Modell, tolles Foto!

@all:
Ein Modellbau-Thread wäre doch mal was! Es gibt anscheinend viele solcher Freaks... ich bin/war ja auch einer - aber spezialisiert auf U-Bote und Schiffe...
als ich die meinen Neffen aber zur "Seeschlacht" überliess, ist heut' nix mehr übrig...(meine Frau dankts:D )

Schöne Grüsse & und zeigt her Eure Mod's (ich meine Modelle;) )
Mark

-karotte- schrieb:
Da erinnert Ihr mich daran, daß ich noch zwei Stück Revell B-1B im Maßstab 1:48 im Keller (in Einzelteilen) liegen habe. :cool:

B-1B in 1:48 .. du hast irgendwo viel viel platz über.. oder hängen die dann, wenn's fertig sind, in der luft?
in meinem alten stammmodellbaugeschäft in der franzenbrückenstraße in 1020 wien (auch, der shop war soooo genial.. und jetzt gibts es nicht mehr.. *trauer*) gabs mal eine Ju87 in 1:24... uff

na ich werde, wenn ich zeit finde, mal versuchen halbwegs realistische bilder zu erstellen.. wie schon bei meinem ersten beitrag in diesem thread geschrieben: ich hab grad mal das eine testfoto gemacht, dann hats an der tür geläutet.

PS: genau, zeigts her eure modelle :)

intimissimo schrieb:
B-1B in 1:48 .. du hast irgendwo viel viel platz über..
Eher nicht. Drum sind sie ja auch noch nicht gebaut. :o Ich habe aber vor zig Jahren auf der Essener Modellbaumesse eine gesehen und mußte eine haben. Irgendwie wurden es dann durch glückliche Zufälle sogar zwei. :D

intimissimo schrieb:
oder hängen die dann, wenn's fertig sind, in der luft?
Neee, sie würde ich schon stellen. Und außerdem: Sooooo groß sind die nun auch wieder nicht. Nur weil sie fast einen Meter hat oder so. :rolleyes:

@bibo
die hast aber auch fein zusammengebastelt! schaut nett aus.. offene wartungsklappe, abnützungsspuren.. das model würde sich gut bei einem diorama machen.

meinen modellen habe ich abnützungserscheinungen immer nur dann verpasst, wenn ich auch einen passenen "schauplatz" rundherum gemacht habe. ansonsten sind meine eher fabriksneu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten