• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fütterung der Wölfe - Kleinserie

isnogud

Themenersteller
Eine Serie aus dem Bayerischen Wald - Wolfsfütterung

1. Das Rudel
2. Futter
3. Anschleichen
4. Schnuppern
5. Der 1. Happen
6. Ran an den Speck
7. Das größte Stück
8. Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss fressen was übrigbleibt
9. Einparfümieren
10. Resteverwertung

Sind tolle Szenen. :)

Aber scharf ist leider keines so richtig :o
Vor allem beim ersten, da schient der Fokus ganz weit hinten zu sitzen.

Also schlecht sind die Bilder nicht, aber man hätte schon mehr draus machen können ...

Fokus sitzt wirklich fast überall falsch. :o

Sind tolle Szenen. :)

Aber scharf ist leider keines so richtig :o
Vor allem beim ersten, da schient der Fokus ganz weit hinten zu sitzen.

...wenn Du das sagst. ;)

Ich würde sagen beim 1ten sitzt der Fokus genau auf dem 4ten Wolf von vorne - und der ist scharf - zumindest für meinen Geschmack. Leider sind die vorderen auf die Entfernung aus dem Tiefenschärfebereich.

Also schlecht sind die Bilder nicht, aber man hätte schon mehr draus machen können ...

Fokus sitzt wirklich fast überall falsch. :o

..na mal sehen ob das meine Fotoclub-Freunde heute abend genauso sehen. Kann die Kritik bisher jedenfalls nicht nachvollziehen..sehe scharfe Barthaare, Schnauzen und Augen..

..na mal sehen ob das meine Fotoclub-Freunde heute abend genauso sehen. Kann die Kritik bisher jedenfalls nicht nachvollziehen..sehe scharfe Barthaare, Schnauzen und Augen..

Bei der Blende ist ja auch nicht alles außerhalb des Fokusbereiches unscharf, also kann man die Wölfe noch als scharf bezeichnen. Der schärfste Punkt liegt aber nicht da, wo er sein sollte.

Bei der Blende ist ja auch nicht alles außerhalb des Fokusbereiches unscharf, also kann man die Wölfe noch als scharf bezeichnen. Der schärfste Punkt liegt aber nicht da, wo er sein sollte.

Sehe ich immer noch anders...

Eine Beamer-Präsentation (2m auf 1m) der Serie gestern in meinem Fotoclub erbrachte keine Kritik den Schärfebereich betreffend.
Keine Ahnung wo ihr hier störende Unschärfen entdeckt.

Die Kritik von Armin das Rudelphoto betreffend könnte ich nachvollziehen, wenn er gesagt hätte, das er die Schärfe auf den 1ten Wolf gelegt hätte und nicht auf den 4ten..aber das ist dann Geschmackssache.

auf den 1ten Wolf gelegt hätte und nicht auf den 4ten..aber das ist dann Geschmackssache.

der erste Wolf ist zu fokussieren hat meines erachtens nix mit Geschmacksache zu tun. Die Ausnahme wäre wenn der 4 Wolf irgendwas ausernatürliches macht, ist aber nicht der Fall
Unschärfen kann ich auch nicht erkennen, aber den Bearbeitungstil kann ich schon kritisieren. Die Bilder wirken nicht homogen sie krieseln, das kann aber nicht von den Iso kommen. Die Sättigung finde ich übertrieben.

Ansonst finde ich es schön eingefangen die Mimik der Wölfe ist immer interessant anzusehen.

Sehe ich immer noch anders...

Eine Beamer-Präsentation (2m auf 1m) der Serie gestern in meinem Fotoclub erbrachte keine Kritik den Schärfebereich betreffend.
Keine Ahnung wo ihr hier störende Unschärfen entdeckt.

Ich weiss ja nicht was für ein Beamer das ist, aber ich hab auch mal Fotos durch einen Beamer gesehen, da sahen sogar total verrauschte und unscharfe Bilder einfach toll aus. Am Monitor sah es dann ganz anders aus, die Bilder wurden danach komplett gelöscht.
Entweder Du zeigst hier Bilder und nimmst Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten an oder Du zeigst Bilder und fragst nicht nach der Meinung.
Sind hier ja nicht absolute Neulinge die kritisieren....

folgendes vorab - finde die bilder gut aber wie schon erwähnt hätte man hier evtl. mehr rausholen können.

zur schärfe - schärfe ist sicher eine sehr subjektive empfindung und evtl. auch noch beeinträchtigt durch die vorhande ausstattung.
finde aber auch das die schärfe zu einem großen teil nicht auf dem punkt liegt!
beispiel bild 7 - hier finde ich den luder schärfer als den wolf!

dann wie bereits erwähnt ist mir auch sofort die körnung will ich es mal nennen aufgefallen - hab auch ne 7d und fotografiere auch fast ausschließlich auf iso 400 - das kenne ich nicht so!

bildaufteilung - hätte evtl. auch andere ausschnitte gewählt - beispiel angehangen (so oder so ähnlich) um uninteressante objekte auszublenden und den fokus auf das wesentliche zu reduzieren.

gruß
holger

Ich weiss ja nicht was für ein Beamer das ist, aber ich hab auch mal Fotos durch einen Beamer gesehen, da sahen sogar total verrauschte und unscharfe Bilder einfach toll aus. Am Monitor sah es dann ganz anders aus, die Bilder wurden danach komplett gelöscht.
Entweder Du zeigst hier Bilder und nimmst Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten an oder Du zeigst Bilder und fragst nicht nach der Meinung.
Sind hier ja nicht absolute Neulinge die kritisieren....

Ich nehme Kritik gerne an...bisher gab es aber nur Pauschalaussagen.

Deswegen nochmal - die Bilder sind nicht unscharf. Aber s3chaos hat recht - die Bilder krieseln (nicht entrauscht) - das ist eine vernünftige Kritik. Oder wenn er schreibt, das sie auf ihn übersättigt wirken - auch das ist eine brauchbare Kritik.

Aber pauschal zu schreiben, das alle Bilder unscharf sind ist keine Kritik - sondern einfach unwahr. Und den Beamer musst Du mir zeigen, auf dem unscharfe Bilder scharf werden.

Das "Krieseln" kommt übrigens von einem defekten Sensor...der ist mittlerweile getauscht.

Also mir gefallen die Bilder gut und ich denke, dass das Licht, passend zum Wetter, auch nicht so toll war.

Sind halt Wölfe und keine Models.

Ausserdem muss man für solche Bilder schon seinen Hintern aus dem Bett bewegen. Gell?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten