• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fussel auf neuem 14-54er

Niklaas

Themenersteller
Hallo.
Da freut man sich wenn man von der Arbeit kommt, dass der Postmann ein nettes Paket da gelassen hat und dann muss man feststellen das sich in diesem nagelneuem Objektiv ein Fussel auf einer Linse befindet.
Das Problem ist, dass ich das Objektiv in etwas mehr als zwei Wochen für meine Israelreise unbedingt brauche.
Wie geh ich vor? Muss der Online-Shop mir das austauschen oder muss ich das zu Olympus einschicken??
Danke für eure Antworten im voraus.
 
HAllo :),
ist zwar ärgerlich irgendwo, doch würde ich erstmal schauen, ob´s auf den Bildern überhaupt auffällt :cool:.
Hatte mal in enem Sigma auf einmal auch so´n großen Fussel im Objektiv (auf der zweiten Linse) - störte aber bei keiner Blende ;).

Grüße

Andreas
 
Hi ,

würde mich auf nichts einlassen!
Rückgaberecht geltend machen und weg damit,inerhalb von 2 Wochen sollte Ersatz geschaffen werden können.
Du hast ja schliesslich auch keine fusseligen €uros überwiesen !


Grüße Thomas
 
Nur kurz:
Der Online-Shop muss es umtauschen oder Du gibst es einfach zurück und bestellst bei einem anderen Laden ein neues. Grad so wie Du es möchtest.

LG
 
Hallo.
Da freut man sich wenn man von der Arbeit kommt, dass der Postmann ein nettes Paket da gelassen hat und dann muss man feststellen das sich in diesem nagelneuem Objektiv ein Fussel auf einer Linse befindet.
...

Es wäre interessant zu wissen Wo und wie groß.
Kannst du mal ein Bild machen?

Vorneweg mal: Fussel beeinträchtigen i.d.R. die Bildqualität nicht (wenn dann nur bei starkem Streulicht o.Ä.).
Deswegen wirde wohl darauf hinauslaufen ob du es irgendwann mal wieder verkaufen willst (und da nicht auf die letzten 50€ verzichten kannst).

Aber erstam schauen wie das Ding überhaupt aussieht.

criz.
 
Aloa.
Also. Soweit ich das erkennen kann ist der Fussel auf der zweiten oder dritten Linse wenn man in das Objektiv reinguckt. Also Richtung Spiegel schaut....
Auf den ersten Bildern ist bis jetzt nichts aufgefallen, hab dann ein Foto mit f 22 von der weißen Kühlschranktür(hatte gerade nix anderes weißes zur Hand) gemacht und da sah man den Fussel deutlich....
Hab dem Shop schon geschrieben, hoffe die schlagen einen Austausch vor....auch wenn das jetzt nicht direkt stören sollte, ist bei dem für mich relativ vielem Geld schon ärgerlich....
Wenn ich die zwei Wochen + Reise abwarte und das dann über die Garantie von Olympus laufen lassen würde, ging das dann auch? Also kann ich die Garantie bei sowas verwenden?
Gruß
Niklas
 
Aloa.
Also. Soweit ich das erkennen kann ist der Fussel auf der zweiten oder dritten Linse wenn man in das Objektiv reinguckt. Also Richtung Spiegel schaut....
Auf den ersten Bildern ist bis jetzt nichts aufgefallen, hab dann ein Foto mit f 22 von der weißen Kühlschranktür(hatte gerade nix anderes weißes zur Hand) gemacht und da sah man den Fussel deutlich....
Hab dem Shop schon geschrieben, hoffe die schlagen einen Austausch vor....auch wenn das jetzt nicht direkt stören sollte, ist bei dem für mich relativ vielem Geld schon ärgerlich....
Wenn ich die zwei Wochen + Reise abwarte und das dann über die Garantie von Olympus laufen lassen würde, ging das dann auch? Also kann ich die Garantie bei sowas verwenden?
Gruß
Niklas

Okay - wenn der Fussel natürlich bei bestimmten benutzten Blenden stört -> Weg damit :cool:.
Bezüglich der Garantie würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen, aber wohl doch lieber in den saurenApfel beissen und umtauschen :o.

Grüße

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten