thaeusler1979
Themenersteller
Jetzt mach dir mal nicht solch einen Stress wegen eines so kleinen Fussels.
Wie viele "richtige" Bilder hattest du denn schon in denen der Fussel wirklich aufgefallen ist und gestört hat?
Und wenn er wirklich unter dem Schutzglas sitzt nützt eine Reinigung nichts. Wenn du Pech hast, wird der Sensor gereinigt und du erhältst die Kamera so wieder zurück. Wenn er wirklich entfernt werden soll, dann müsste vielleicht der ganze Sensor getauscht werden, jedenfalls nach dem was ich hier so im Forum gelesen hatte. Aber ich bin natürlich kein Servicetechniker, was konkretes können dir sicher nur die sagen.
Weise die vom Service darauf hin, dass du vermutest der Fussel ist unter dem Schutzglas.
Leider habe ich die Angewohnheit immer diesen Makel zu sehen. Der ein oder andere kennt das bestimmt auch. Ich werde mal abwarten was der Service sagt. Würde mich nur wundern, wenn der Service seine eigene Arbeit nicht überprüfen würde bevor das Gerät wieder zum Kunden geschickt wird. Kann denn ein evtl. Sensortausch über die Garantie laufen? Falls es so sein sollte, dass der Fussel hinter dem Glas sitzt spricht das für ähh nun ja nicht gerade die beste Qualität. Versteht mich nicht falsch, ich weiß das nichts absolut staubdicht ist. Aber nach gerade 23 Tage Einsatz und 1100 Auslösungen sollte das nicht vorkommen.