• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fussballstadien

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das selbstständige Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern.

Danke.

Steffen

Die Allianz Arena, mal ein bißchen experimentiert:

DSC_1141.jpg

Ich werde hier in diesem Thread - wenn ihr möchtet - fortwährend Bilder posten, die teilweise vor 15 Jahren entstanden und keinerlei fotographischen Ansprüchen genügen - wohl aber dokumentarischen, da die Fussballstadien in dieser Zeit natürlich bauliche Veränderungen erfuhren oder nicht mehr existieren.

Ein Beispiel dafür ist das Bamberger Volksparkstadion, heute Fuchs-Park-Stadion. Die historische Haupttribüne wurde inzwischen abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

Die Bilder stammen glaube ich aus dem Jahr 2001 und wurden mit einer Kodak DC120 aus dem Jahr 1997 gemacht.

Unbenanntes_Panorama1.jpg
Unbenanntes_Panorama2.jpg
vpsb (13).jpg
vpsb (16).jpg
vpsb (17).jpg

Aus dem Berlin Thread...

Olympia-Stadion

Olympia-Berlin3.jpg

Olympia-Berlin_forum.jpg

Olympia-Berlin2_forum.jpg

LG
Peter

Mein zweiter Post hier zeigt das altehrwürdige Dr.-Eugen-Stocke-Stadion in Coburg. Einstmals die mit mehr als 25.000 Plätzen überdimensionierte Spielstätte des VfB Coburg (der lange vor Bundesligazeiten mal in der höchsten deutschen Spielklasse spielte) mit einer historischen Holztribüne, heute ein etwas langweiliges Leichtathletikstadion mit 3000 Plätzen, Spielstätte des Fusionsvereines DVV Coburg.

Beide Tribünen sowie das Marathontor fielen der Renovierung inzwischen zum Opfer.

dessc (48).JPG

dessc (37).JPG

dessc (87).JPG

dessc (94).JPG

dessc (102).JPG

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. (American) Football übersetzt heißt ja Fußball, obwohl der Sport eigentlich "Hand-Ei" heißen müsste. :D Ich zeige hier ein paar Bilder von Stadien in der USA.

Da ich mich das erste mal mit eigenen Fotos in den Galerie-Bereich wage, wäre ich für Kritiken (auch positive :p) und Verbesserungsvorschläge dankbar. :)

Beaver Stadium in State College, Pennsylvania. Heimstätte der College-Footballmannschaft Penn State Nittany Lions. Da passen dann auch mal 110.000 Zuschauer rein, was bei den College Football Stadien in der USA sehr häufig vorkommt. Für einen Amerikaner hätte dieses Bild mehr Aussagekraft als für einen Deutschen. Penn State hatte vor einigen Jahren einen riesen Skandal mit einem Trainer, der Kinder zu gerne mochte. :(
kleiner_DSC07520.JPG

Lincoln Financial Field, Philadelphia, Pennsylvania. Heimstätte der Philadelphia Eagles. Ich mag es bei Fotos in Stadien, wenn eine Einzelperson direkt vor mir steht. Ich finde das gibt eine ganz eigene Perspektive, irgendwie mehr Tiefe. Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht.
kleiner_DSC07622-2.jpg

MetLife Stadium, East Rutherford, New Jersey. Heimstätte der New York Giants und New York Jets. Echter Fußball wir hier auch manchmal gespielt. Hauptsächlich Internationale Freundschaftsspiele.
kleiner_DSC07782.JPG

Arrowhead Stadium, Kansas City, Missouri. Heimstätte der Kansas City Chiefs. Auch hier wieder mit einer einzelnen stehenden Person.
kleiner_DSC08906.JPG

Und nochmal das Arrowhead wo die Amis demonstrieren, wie sie die Welt sehen. :rolleyes: :D Ich mag an dem Bild das Handydisplay.

kleiner_DSC08890.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar alles echt tolle Bilder, aber irgendwie vermisse ich noch so richtige Fussballstadien und nicht diese sterilen Arenen.

Hier mal ein Bild von der Mainzer Coface Arena von vorgestern Abend. Leider haben sich zwei Regentropfen auf das Objektiv verirrt :grumble:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten