• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Vor allem die Bilder aus der ersten Serie kannste enger beschneiden. Ne 1/6400 Sek. ist auch nicht nötig, selbst wenn die ISO für die D700 ne Lachnummer sind.

Ok.

Ich habe mit vorgegebener Blende und Belichtungsautomatik fotografiert, da es mal sonnig und mal sehr bewölkt war. So kam die 1/6400 wohl zustande.

Ich werfe dann auch nochmal ein paar Bilder rein. Szenen sind so lala...
mir gefallen aber die kämpferischen Gesichtsausdrücke gut:).

Kommentare, Kritik und Anmerkungen...gerne!

Wie man sieht, geht es auch beim simplen Schülerliga Turnier schon ganz ordentlich zur Sache :D

Ja, habe ich absichtlich so beschnitten... Mir persönlich gefällt das, ich bilde mir ein, das erzeugt Dynamik *g*

Hier noch ein paar.

Ja, habe ich absichtlich so beschnitten... Mir persönlich gefällt das, ich bilde mir ein, das erzeugt Dynamik *g*

Hier noch ein paar.

Ronnie Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
Wenn Du dein 70-200 f4 mit dem 70-200 f2.8 vergleichst, kannst Du dann einen grossen Sprung in der AF-Genauigkeit festellen? Packt der 2.8 AF besser und schneller zu auf den verfolgten Objekten?

Ronnie Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
Wenn Du dein 70-200 f4 mit dem 70-200 f2.8 vergleichst, kannst Du dann einen grossen Sprung in der AF-Genauigkeit festellen? Packt der 2.8 AF besser und schneller zu auf den verfolgten Objekten?

Ich habe noch nie mit einem 70-200 1:4 geknipst, wie kommst du auf das? Das Canon 70-200 habe ich erst seitdem mein Sigma eingeschickt wurde, allerdings will ich jetzt nicht direkt vergleichen, da das Sigma wohl einen AF Defekt hatte und so ein Vergleich unfair wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Die zweite Mannschaft hat sich die U23-Meisterschaft drei Runden vor Schluss gesichert. Beachtlich: Die Burschen sind nach 25 Runden immer noch ungeschlagen. Der Titelgewinn wurde natürlich gebührend gefeiert und begossen:

Teil 2 von der Meisterfeier mit einem Feature-Bildchen.
Und noch drei Fotos vom Kampfmannschaftsspiel (das letzte scheint mir hier ein bisschen unschärfer als im Original).

1/800 kannste auch nehmen. Notfalls auch die 1/640, aber da sieht man es meist schon, vor allem am Fuß und Ball.

1/800 kannste auch nehmen. Notfalls auch die 1/640, aber da sieht man es meist schon, vor allem am Fuß und Ball.

Halte ich bei vielen Spielszenen nicht für problematisch, im Gegenteil, dadurch kommt ein bißchen Dynamik ins Bild und es sieht nicht so eingefroren aus. :)

Schon, aber mit Pech sind nicht nur Fuß und Ball bewegungsunscharf. Ich hatte schon Kopfballbilder, bei denen das Gesicht merkwürdig aussah. Kommt aber auch auf die Spielklasse an. Je höher, desto höher ist das Tempo.

Wahre Liebe gibt es doch nur zwischen Männern :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1821313[/ATTACH_ERROR]

Meister Kreisliga B8 :cool:
Leider ohne Aufstiegsrecht. Deshalb wird vorrausichtlich zur neuen Runde in die Kreisliga B3 gewechselt.

Hoffe die Bilder gefallen :)

Grüße aus Freiburg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten