• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Die heutige Krabbelgruppe beim letzten Spiel der Kreisliga Neumünster:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1819427[/ATTACH_ERROR]

Hallo Knieper,

kannst du mir hier nochmal auf die Sprünge helfen?
Plauderecke: Den Link kann ich nicht öffnen, da fehlen mir Zugriffsberechtigungen?
Nutzungsbedingungen: Habe ich irgendwo gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? Falls ja, habe ich das nicht bewusst getan.

Och nö, geht der Kindergarten schon wieder los? Ich meine, auch wenn das bei Canon heißt "Komm spielen", muß das doch nicht sein. Zumal ich keine Spielzeugkamera habe... :rolleyes:

Ne, nicht falsch, vielleicht nur anders und außerdem, wie Carmen schon sagte, sollten zwischen der 7D und der D3s Unterschiede, z.b. in der internen Bildverarbeitung und der Autofokusgeschwindigkeiten sein. :cool:

Na im Autofokus vllt. nicht so der große Unterschied. Der Unterschied kommt eher von den FB auf dem Niveau. Die 7D hat schon einen sehr starken AF. Größere Unterschied ist einfach der Sensor (Vollformat) und zusätzliche Funktionen.

Hab es heute gemacht wie sonst auch, aber alles nur unscharfe Bilder.
So Tage gibt es einfach mal.

Ich hab heute Frauenfußball vor der Linse gehabt. Zum gucken ist das gar nix, aber fotografieren umso mehr. Ich weiss nicht warum. Die Szenen wirken meistens spektakulärer als bei den Herren, auch wenn sie im realen viel langsamer sind. Aber das sieht man den Bildern ja nicht an :)

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal für ne Stunde die Gelegenheit mit der Canon D7 von meinem Bekannten zu fotografieren. Ich bin begeistert von dem Teil. Auch wenn die Fotos noch nicht so gut sind. Habe ja nur mal mit der Cam rumgespielt. Alleine die Möglichkeiten zur EInstellund des AF sind Klasse.

Die Fotos sind von einem E-Jugendturnier (Sparkassencup 2011).

WILL AUCH SO EIN TEIL!!!!!!:D

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
Diesmal positiv, ich finden die Antworten, Kritiken sind wesentlich freundlicher und auch ausführlicher geworden. Das tut diesem Thread sehr gut.
Bilder werde ich nicht einstellen, da ich mein Zeug wohl noch mal zum Service schicke. Habe die Zeit noch nicht dafür gefunden.

Da hab ich gar nicht dran gedacht.Werde also Deinen Tipp beherzigen und in Zukunft immer ne Plastiktasche in meiner Tasche mitführen.;)

Hocker!?

Hab ich noch einen da - so´n einbeinigen - hat Mama damals immer umgeschnallt zum Kühe melken. (Spaß muß sein)

Zuletzt bearbeitet:

@Andie1967

Womit bearbeitest du deine Bilder? Ich sehe bei dir, dass die Werte der Belichtungszeit immer mit irgendwas multipliziert werden. Kürzt man, so sieht man, dass die Zeit an sich schon passt.
Ich habe das bei meinen Bildern nämlich auch und verwende Nikon Capture NX2

So noch mal was von Sonntag, Grün lag bis zur 80. Minute 0:2 zurück, in der 85. 1:3 und machte in der 89. das 2:3, in der 90. das 3:3 und in der 93. das 4:3. Dementsprechend groß war der Jubel, zumal es noch um einen Aufsteigsrelegationsplatz geht.

Edit: Die Exifs sind wohl mal wieder verloren gegangen:
Bild 1: ISO 320 - 250mm - F4,0 - 1/1600 S - Nikon D300
Bild 2: ISO 320 - 135mm - F4,0 - 1/1600 S - Nikon D300
Bild 3: ISO 250 - 185mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300
Bild 4: ISO 250 - 300mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300

Zuletzt bearbeitet:

Teil 2: Die beim letzten Mal vermissten Emotionen:

Edit: Exifs:

Bild 1: ISO 400 - 125mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300
Bild 2: ISO 320 - 195mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300
Bild 3: ISO 320 - 300mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300
Bild 4: ISO 220 - 300mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300
Bild 5: ISO 200 - 210mm - F4,0 - 1/2000 S - Nikon D300

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich war am Wochenende wieder unterwegs und möchte euch gern etwas zeigen.

Es war der 30. Spieltag der Oberliga Nord/Ost Nord. Malchower SV gegen TSV Greif Torgelow. Für die Hausherren, den MSV, ging es um nichts mehr in diesem Spiel aber für die Greifen ging es um den Meistertitel der Oberliga. Zudem war es auch noch ein Mecklenburger Derby. Der MSV hat lange Zeit dem Druck des Meisters stand gehalten. 2 Tore auf Grund von Abseits nicht gegeben und erst in der 78. Minute konnten die Greifen den 1:0 Endstand schießen. Zeitgleich hat der einzige Konkurrent Hansa Rostock II im Fernduell 2:0 gewonnen. Die Greifen mußten unbedingt gewinnen um Meister zu werden.

Bild 3: Der Spieler wurde vom eigenen Mann vom Platz getragen, da er unglücklich im Zweikampf auf den Ball trat. Konsequenz dreifacher Bänderriss im Sprunggelenk.

Bild 4: Diskusion wegen einem nicht gebenen Abseitstor. Da lagen die Nerven noch blank, da die Führung und somit der Titel einfach nicht gelingen wollten.

Bild 5: Die Erlösung für die Greifen. Leider ist der Torschütze nicht ganz scharf.

Und dann haben wir noch 5 Bilder, weil es so viel zu Feiern gab.

Bild 3: Links der MSV Trainer und der Mann mit viel Bier im Gesicht ist der Meistertrainer. Fand ich besonders schön da beide Trainer auf diesem Bild sind.

Bild 4: Da man auf einem Bein nicht stehen kann gleich eine 2. Dusche hinterher.

Kritik ist erwünscht. Ich kann es auch vertragen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten