• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Hast schon klasse Bilder !

Irgendwas mach ich wohl noch falsch !

Die Bilder von heuteneu scheinen mir etwas überschärft zu sein. Weniger ist manchmal mehr!

Ich hatte heute auch ein wenig Fuppes vor der Linse. Wetter war suboptimal....

Heute mein zweiter Versuch.
Hinsetzen wurde berücksichtigt! ;)

Nikon D90 mit 80-200 2.8D Schiebezoom.

Kritik wie immer herzlich willkommen.

Viele Grüße

Tom :-)

Tom, 1 und 3 kippen etwas. Kann es sein, das Du beim ersten etwas viel Scharf drin hast ? :)

Danke für deine Meinung.

1 und 3 sind an der Mauer ausgerichtet, war das ein Fehler?

Bild 1 ist nicht anders bearbeitet als die anderen - der Beschnitt ist nur deutlich geringer ausgefallen als bei Bild 2 und 3 und kommt wahrscheinlich deswegen schärfer.
Ist zumindest meine Spontananalyse. :-)

Gruß Tom :-)

Ich hätte den Träger vom Dach bzw. die Regenrinne genommen. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

Damen 3. Liga - eine tiefere Spielklasse gibt es nicht mehr... Viel mehr als ein Versuch mit ziemlich bescheidenem Ergebnis war es nicht... Neongelbe Shirts sind bei fast senkrecht stehender Mittagessonne auch nicht das Wahre, trotz Belichtungskorrektur (-0.7) neigen sie immer noch zum Überstrahlen!

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder von heuteneu scheinen mir etwas überschärft zu sein. Weniger ist manchmal mehr!

Ich hatte heute auch ein wenig Fuppes vor der Linse. Wetter war suboptimal....

Hast recht hab wohl ziemlich übertrieben:eek:

Trotzdem , trotz des guten wetters , recht bescheidene Bilder .

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende (Spiel 1). Natürlich ist Kritik erwünscht. Beim 3. Bild ist der Ball zu weit weg, richtig?

Hast schon klasse Bilder !

Irgendwas mach ich wohl noch falsch !

Ne, nicht falsch, vielleicht nur anders und außerdem, wie Carmen schon sagte, sollten zwischen der 7D und der D3s Unterschiede, z.b. in der internen Bildverarbeitung und der Autofokusgeschwindigkeiten sein. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten