• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

1,2,6 und 7 kannste enger beschneiden. Auf ner Böschung hocken ist genauso besch... wie stehen.

Alles klar. Werde einen engeren Beschnitt gleich noch mal einstellen.

Danke.

Gruß Tom :-)

Scharf ist was anderes... Welche Optik verwendest Du? Welche AF-Einstellungen? Teilweise liegt die Schärfe hinter den Spielern.

Zu den Szenen: Bei Bild 1 sind die zu sehr von der Seite bzw. hinten, Bild 2 kippt bisserl. Wobei ich sowas in der Hektik während des Spiels auch mal nicht richtig geraderücke, das Bild also etwas kippend bei der Agentur landet. :o

Scharf ist was anderes... Welche Optik verwendest Du? Welche AF-Einstellungen? Teilweise liegt die Schärfe hinter den Spielern.

Zu den Szenen: Bei Bild 1 sind die zu sehr von der Seite bzw. hinten, Bild 2 kippt bisserl. Wobei ich sowas in der Hektik während des Spiels auch mal nicht richtig geraderücke, das Bild also etwas kippend bei der Agentur landet. :o

EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM

AF Einstellung is auf die Mitte ausgerichtet und Mehrfeldmessung, sind das die Daten die du suchst?

So, mal wieder ein paar Bilder vom Frauenfußball, letzter Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga

@ RL 1987:

Dein Objektiv ist wohl ne Gurke. Oder ist das bei dem Standard? Kenne mich mit Canon nicht aus.
Bei der Bildqualität kannste noch so oft bei nem Zweitligaspiel sitzen, da wird keiner was drucken, außer Du hast etwas, was die Kollegen nicht haben.

@ André:

Ist Dein 300er schärfer als meines?

(nen weinenden Smiley such)

@ RL 1987:

Dein Objektiv ist wohl ne Gurke. Oder ist das bei dem Standard? Kenne mich mit Canon nicht aus.
Bei der Bildqualität kannste noch so oft bei nem Zweitligaspiel sitzen, da wird keiner was drucken, außer Du hast etwas, was die Kollegen nicht haben.

Naja das geeignetste für Sportfotos ist es glaub nicht! Ist auch etwas zu langsam dafür, such gerade nach nem 70-200m 4.0 zur Verbesserung!

Wenn Du da für ne Agentur oder Zeitung sitzt auf jeden Fall, sonst biste den Job bald los.

@ longtom:

Ich habe Deine Bilder mal quick and dirty zurechtgeschnitten, mehr nicht. Falls es nicht gefällt, nehme ich sie wieder raus.

@longtom76:

Moin, kannst du mir sagen mit welcher Linse an deiner D90?

Dankeee!

Kein Problem: Nikon AF 80-200D ED Schiebezoom
Wichtig ist das "D", ohne ist der AF schnarchlangsam.

So entsetzt über die Bilder...:rolleyes:
Die Qualität läßt sich mit Sicherheit noch deutlich steigern, wenn ich beim fotografieren bereits auf einen deutlich engeren Beschnitt achte. Aber wie gesagt, ich hatte mich gestern das erste Mal überhaupt mit der Thematik beschäftigt.

Viele Grüße
Tom :-)

Ich bin begeistert. ;)

Stehe vor dem Kauf einer Linse für Fußball und dacht immer dass das Schiebezoom zu langsam sei!? :confused:

Zur Auswahl steht

Sigma 70-200
Nikon 80-200 Dreh und seit kurzem vielleicht auch das Schiebezoom :lol:

Wie sind die Bilder denn mit 2.8? Sitzt der AF dann auch?

.... gestern mit der alten MK II und dem 200 f2,8 L Festbrenner

Bild 1+2, sind stark gecroppt
Bild 3, der Kopfball schlug im Winkel ein
Bild 4, und wieder wurde er unsanft gestoppt
Bild 5, gefällt mir einfach so :)

Die ersten drei kannste enger beschneiden, aus dem letzten kannste Hochformat machen. Einzelspieler werden übrigens gern von den Zeitungen genommen oder auch vom Vereinsmagazin fürs Poster. Also sowas auch fotografieren und nicht wegschmeißen.

Ich bin begeistert. ;)

Stehe vor dem Kauf einer Linse für Fußball und dacht immer dass das Schiebezoom zu langsam sei!? :confused:

Zur Auswahl steht

Sigma 70-200
Nikon 80-200 Dreh und seit kurzem vielleicht auch das Schiebezoom :lol:

Wie sind die Bilder denn mit 2.8? Sitzt der AF dann auch?

Hi,
unter dem Link findest du ein paar Bilder, auch mit Offenblende (unter meinem Forumsnamen).

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=395622&page=23

Beim Fußball werde ich nächste Woche mal austesten.
Unter youtube gibt es ein paar Videos, indem die AF Geschwindigkeit der alten Schiebezooms ganz gut verglichen wird. Ich hatte gestern kaum Ausschuss und bin mit der AF Geschwindigkeit absolut zufrieden und betreibe es ja auch nicht professionell.

Gruß Tom :-)

Hallo zusammen

Da ja nun nach der Bundesliga auch auf der Kreisebene die Entscheidungen über Aufstieg und Abstieg anstehen, hab ich hier schonmal was von gestern für Euch...Die SG Oppershofen steigt als Meister von der A-Liga in die Kreisoberliga auf und freute sich dementsprechend... ;)

Meistermannschaft:
hqq6-a.jpg

Meistertrainer:
hqq6-b.jpg

Weizenbierdusche:
hqq6-c.jpg

Weizenbierdusche 2:
hqq6-d.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten