• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Arg dunkel. Naja, bei nur ISO 200...

Also auch unbeschnitten für die Tonne.

was erwartest du? ich hatte auch mal eine EOS350d. Vom Rauschverhalten ist diese unbrauchbar. Ab ISO 400 nur noch bedingt nutzbare Bilder, bei ISO 800 aufwärts eigentlich nur noch Müll

Meine vorige Kamera war auch Mist. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele der Bilder deswegen nicht gedruckt wurden.

was erwartest du? ich hatte auch mal eine EOS350d. Vom Rauschverhalten ist diese unbrauchbar. Ab ISO 400 nur noch bedingt nutzbare Bilder, bei ISO 800 aufwärts eigentlich nur noch Müll

Mist! Hätte nich gedacht, dass ich so schnell an ihre Grenzen stoße! :(

Was erwartest Du von Plastikspielzeug? Würde das Zeug ansatzweise was taugen, würden wir sowas haben und nicht gut 4k Euro auf den Tisch packen für ne D3s oder 1D MkIV.

Pentax istDs -> Pentax K10D -> Nikon D3s/D700

Alles andere war nichts. Zu oft sah ich die Bilder der Kollegen in der Zeitung, obwohl meine Bilder die gleiche Szene zeigten und genauso schnell bei der Agentur waren. Aber sie rauschten wie blöd und waren teilweise unscharf, da die Verschlußzeit zu lang war, mehr als ISO 1600 konnte die Kamera nicht. Mit sowas kann man arbeiten, wenn man mit ner (Lokal-) Zeitung einen garantierten Abnehmer hat, aber nicht wenn man für eine Agentur arbeitet und nach Bildverkauf bezahlt wird.

Wie schon erwähnt muß man vom Fußball nicht nur Actionfotos machen. Wer den heutigen Weser Kurier zur Hand hat, kann da mal in den Sportteil schauen.

Hast du mit solchen Kameras angefangen?

das war meine erste DSLR, deswegen kenne ich diese ganz gut. Mittlerweile ist die EOS50d recht preiswert geworden. ISO2000 ist da noch brauchbar. 6 Bilder/s ist auch schon brauchbar. Aber mit der 350er ist im Bereich Sport kein Gewinn zu machen: schau mal in mein Profil und suche mal die ersten Bilder von mir raus... ich sag nur: Katastrophal.

und noch was: Danke an das Forum hier, hab im Bereich Fussballfotografie sehr viel dazugelernt. Vor allem an den Satz: Hinsetzen!

@ heuteneu:

So langsam wird es was. Bei 2 und 3 könnte der Ball aber dichter an den Spielern sein.

Danke

Aber Gestern war nicht gut, egal wo ich mich auch hinsetzte, Sie haben immer von mir weggespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich ja bei den Spielen hinsetzen wo ich das möchte. Aber die sind immer von mir weggelaufen.

Irgendwas machst Du falsch. Ich bekomme durchaus eine Menge Spieler von vorn.

Hallo,

habe mich heute das erste Mal mit Sportfotografie versucht. Anbei meine ersten Versuche. Kritik und jeder Verbesserungsvorschlag herzlich willkommen.

Viele Grüße

Tom :-)

Die Settings sind okay. Ansonsten:

HINSETZEN

(Schade, daß die Textmakros nur innerhalb von Photo Mechanic funktionieren :ugly: )

Zudem würde ich einige Bilder enger beschneiden bzw. den Brennweitenbereich der verwendeten Optik (70-200?) ausnutzen.

Die Settings sind okay. Ansonsten:

HINSETZEN

(Schade, daß die Textmakros nur innerhalb von Photo Mechanic funktionieren :ugly: )

Zudem würde ich einige Bilder enger beschneiden bzw. den Brennweitenbereich der verwendeten Optik (70-200?) ausnutzen.

Ich saß auf einer Böschung leicht erhöht. Objektiv 80-200 2.8D Schiebezoom.
Welche Bilder würdest du enger beschneiden?

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Tom :-)

1,2,6 und 7 kannste enger beschneiden. Auf ner Böschung hocken ist genauso besch... wie stehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten