• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@ André:

Fast schon zu viel Schärfe!

Schlagt mich, aber an einigen Bildern sieht man doch deutlich den Unterschied zwischen einer "billigen" Optik und dem 300 2.8, 400 2.8, 200-400 4 etc.

@ bithunter:

Welche Optik verwendest Du?

@ bithunter:

Welche Optik verwendest Du?

Canon EF 70-200 L f2,8 IS USM
Baujahr 2005

entweder passt der Fokus nicht mehr genau, oder ich stelle mich zu blöd an.
gestern habe ich mit Auto-ISO und fest vorgewählter Belichtungszeit fotografiert. Leider habe ich ein APS-C-Sensor und muss für die Tiefenunschärfe die Blende fast offen halten. Das stört doch schon ein wenig. Die 4 Riesen für die EOS 1d sind einfach zu weit wech

Ist mir auch aufgefallen.
Auf meinem Computer siehts schärfer aus als am Laptop.
Und am Laptop wiederum siehts schärfer aus als hier im Forum.

Habe ich in der Entwicklung vielleicht was falsch gemacht?
Habe das Bild genau so bearbeitet wie die anderen. Und die scheinen schärfer.

@ bithunter:

Irgendwann läßt die Schärfe wohl nach. Ich weiß nicht, ob das ein Canon-Phänomen ist. Meine Kollegin hatte sowas auch. Sie ist dann zu Nikon gewechselt.

@ swoosh:

Sind die Bilder evtl. zu groß? Dann werden die runtergerechnet. Hänge sie doch einfach an Deinen Beitrag an.

Also mein 70-200 2.8 Non IS ist seit letzter Woche ZWANZIG Jahre alt!!! Ich glaube an Schärfe mangelts da aber nicht.

Gestern, Chemie Zeitz vs Fortschritt Weißenfels

Mehr bei flickr

Das 2. Bild sagt mir jetzt nicht so viel. Beim letzten liegt die Schärfe leider nicht auf Keeper und Stürmer. Die beiden im Bild hätte schon gereicht.

Das ist auch wieder so eine Situation, wo man an der Seitenlinie oder Torauslinie neben der Eckfahne sitzen müßte, dann hätte man ihn von vorn. Ich habe aber auch meist Pech. Pizarro und Wagner rennen zu mir (sitze von mir aus gesehen rechts neben dem Tor in der 1. HZ), im Grunde müßte ich dann aber zur Eckfahne. Alle anderen rennen sonstwo hin, inkl. Silvestre gestern. Blieb mir nur das Gruppenfoto auf dem Feld. In der 2. HZ vor der Gästekurve sitzen bringt auch nicht immer was. Entweder rennen sie zur anderen Seite (sitze ich dann nimmer) oder zur Bank. Haben die Gäste verloren, dann lassen sie sich auch nach dem Spiel nicht wirklich bei ihren Fans blicken.

Kann man nix machen. Immer hin- und herrennen geht in der Buli nicht. Schon allein wegen der vielen anderen Fotografen und TV-Teams nebst Equipment.

Habe mir Dein Bild nochmal näher angeschaut. Ich habe den Eindruck, daß die Schärfe etwas hinter dem Spieler liegt. Ausrutscher oder öfter vorgekommen?

Ich hatte gestern relativ viel Ausschuss. Das lag wohl an der Sonne, die direkt von vorne rechts kam. Leider kein Wölkchen am Himmel. Ich wollte aber auch nicht auf die andere Seite, weil ich Abwehr und Sturm haben wollte. Die Tribünenseite war zwar im Schatten, aber ich hatte das Gefühl, das links mehr geht als rechts. Und so war es dann auch.

Ich hätte mal eine Frage! Kommt bei mir öfter vor das bei meinem Heimatverein, nicht der Zweikampf scharf gemacht wir sondern zum Beispiel die Bande im Hintergrund oder die Zuschauer? Mache ich da etwas falsch oder einfach nur Pech?

Beispiel im Anhang!

@ Pegasus:

Wenn Du auf der anderen Seite gesessen hättest, dann hättest Du die Sonne doch nahezu im Rücken gehabt. Dort sitzenbleiben, dann hast Du auch beide Mannschaften.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten