• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Sehr gut lässt es sich auch im Dunkeln aufsteigen und feiern :D

... und sehr stimmungsvolle Bilder machen :top:

Gruss
Alex

Könnt Ihr mir verraten was ich einstellen muß ,damit ich die Farben so hinbekomme, wie ich sie bei euch sehe .

Heutiges mainzer Training. Bilder wurden mit dem Sigma 70-200 2,8 Macro gemacht. Das Objektiv war a der D7000.

Iso 100
f 2.8-3,5

Da fehlt es an Schärfe. Schade, daß der Ball auch nicht ganz drauf ist.

@ Lion

Ich würde sagen die Schärfe ist völlig ausreichend. Sieht nach ooc aus, ein wenig durch den Photoshop und gut ist.
Oder hast du deine Cams auf Schärfe Maximum laufen? Ich persönlich bin davon weg und mach lieber zwei Klicks mehr bei der ebv bevor die Fotos auf die Server kommen.

Grimmi

Das mit dem Ball stimmt allerdings...

Richtig scharf ist es nicht, war wohl zu langsam. Wie sieht es mit den Farben aus?
Hatte bei den Fotos von gestern das Gefühl das die ein bisschen flau waren !

in der Kamera hab ich auf 3 gestellt.

Im Hintergrund war was , was ich nicht wollte , da hab ichs weggeschnitten deshalb nur der halbe Ball

Ich bin kein Fan von knackscharf und qietschbunt. Meine Kameras sind bei den Farben recht neutral eingestellt, die Schärfe ist auf 4. Weich mag ich die Bilder aber auch nicht.

Naja, ich finds gut. Das ein bißchen Bewegungsunschärfe im Bereich der Arme da ist find ich nicht als störend. Die Farben sind ok, ein ganz klein wenig mehr Sättigung wär auch ok.

Habs mal im CS3 scharfgezeichnet...

Daß die Gesichter nicht so scharf sind wie der Trikotaufdruck habe ich auch, ich weiß nicht warum.

Das kenn ich auch, habs aber erst seit der 7D. Mit den Vorgängern gabs dass nicht. Wahrscheinlich liegts an der hohen Pixeldichte...

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten