• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Will er uns veräppeln?

nein, dass will ich wirklich nicht. jetzt müssten aber bilder zu sehen sein.

Beim zweiten Bild sehe ich einen halben Ball. Ein ganzer wäre besser. Die Bilder kippen alle etwas und Du könntest sie noch enger Beschneiden. Beim ersten hast Du zwar durch den Spieler im Vordergrund einen Bildaufbau mit Vordergrund, Motiv und Hintergrund erzielt, allerdings ist der Spieler im schwarzen Trikot zu dominant.

Den Rest wird The_Lion gleich liefern. Kleiner Tipp: Nicht stehen :D

Beim zweiten Bild sehe ich einen halben Ball. Ein ganzer wäre besser. Die Bilder kippen alle etwas und Du könntest sie noch enger Beschneiden. Beim ersten hast Du zwar durch den Spieler im Vordergrund einen Bildaufbau mit Vordergrund, Motiv und Hintergrund erzielt, allerdings ist der Spieler im schwarzen Trikot zu dominant.

Den Rest wird The_Lion gleich liefern. Kleiner Tipp: Nicht stehen :D

Danke. Die Bilder kippen wirklich alle. Seh es jetz an den Linien im Hintergrund.
Noch enger beschneiden.
Im stehen werde ich das nächste mal nicht fotografieren ;)

Von der Helligkeit/ Farbe sind die Bilder da inordnung. Der Rasen sieht für mich echt nicht gut aus^^

Hab mal ein Bild enger beschnitten und ausgerichtet.

Danke. Die Bilder kippen wirklich alle. Seh es jetz an den Linien im Hintergrund.
Noch enger beschneiden.
Im stehen werde ich das nächste mal nicht fotografieren ;)

Von der Helligkeit/ Farbe sind die Bilder da inordnung. Der Rasen sieht für mich echt nicht gut aus^^

Hab mal ein Bild enger beschnitten und ausgerichtet.

Helligkeit und Farben find ich sind im Rahmen, der linke Spieler leuchtet halt etwas im Gesicht. Der Rasen sieht um diese Jahreszeit selten gut aus, weil das Gras noch nicht so satt grün ist, sondern oft ins Braune geht.

Positiv ist jedenfalls schon mal die Schärfe der Bilder. Die stimmt. :top: Wie du hier verfolgen konntest, haben andere damit ja die größten Probleme.

PS: Wenn du Fragen stellst, darfst du gerne ein "?" als Satzzeichen verwenden;)

Falls mich mal jemand beim Werder-Training sieht: Ja, da stehe ich. Auf dem Abschlußtrainingsplatz kann man eh nicht sitzen, da ist auf den Stufen kein Platz für nen Hocker, die Sicht ist wegen der Zuschauer versperrt. Auf dem großen Platz weiß man leider nie, wo man stehen kann/darf, also wo die trainieren. Da ziehen wir öfter mal um...

Auch in der 3. Liga geht es zur Sache. Am Ende dieses Zweikampfes im Spiel Werder Bremen II - VfB Stuttgart II gab es Rot.

find ich schonmal gar nicht so schlecht:top:
nur die Kameraposition ist mir zu hoch es wirkt irgendwie sehr von oben herab, aber das lässt sich ja leicht ändern;)

die Profis werden dir sicher noch mehr Tipps haben:cool:

edit: wieso Blende 5.6 bei 28 mm müsste die doch viel weiter aufgehn ;) und dann kannste ISO runterdrehn

Das Bild ist nur auf die schnelle aus dem RAW gezogen, nix Bearbeitung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@The Lion
Tolle Foto von Dir. Na bist ja auch Profi. Mir fällt auf, das Du im M Modus gefotet hast. Blende und Zeit immer gleich, ISO verändert. :top::top:

@Pegasus
Die Linse macht dir wohl richtig Spaß, klasse Bilder.:top::top::top:

@heuteneu
Du bist seit ein paar Tagen hier im Treff,
- hast etliche Kommentare bekommen, und stellst dann Fotos von vor 2 Wochen ein. (im stehen, mit geschlossener Blende) Warum wartest du nicht und stellst neue ein? :lol:
-Fußball ist doch ein Mannschaftssport, oder?

@ Pegasus:

Jo, hier brauchste ne Akkreditierung. Ich sitze übrigens noch im Presseraum, die Bilder sind aber längst bei der Agentur.

@ wjs:

Ich habe Auto-ISO verwendet, sehr geil bei Nikon.

Danke schön.

Mit der 7D und dem 2,8er ist es für mich ein ganz neues fotografieren. Ich bin jetzt wieder in der Lernphase, die ich eigentlich seit 2 Jahren überwunden hatte. Morgen gehts damit zum Handball und zum Basketball. Mal sehen wie es da wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten